The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Unternehmen 05.05.2010

Henkel mit gutem Start ins Geschäftsjahr

Hersteller Henkel (Marken Pritt, Loctite u.a.) hat im ersten Quartal 2010 wieder mehr Umsatz gemacht. Der Konzern betonte die Stärke seiner Marken, die zu dem guten Ergebnissen beigetragen hätten.

Im ersten Quartal 2010 erzielte Henkel einen Umsatz von 3,512 Milliarden Euro. In einem sich erholenden Marktumfeld lag der Umsatz damit um 7,8 Prozent über dem Wert des Vorjahresquartals. Zu der guten Entwicklung trugen alle Unternehmensbereiche bei, teite der Konzern mit. Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte vor dem Hintergrund eines krisenbedingt schwachen Vorjahresquartals sogar ein zweistelliges organisches Wachstum
von 14,5 Prozent. Dabei lagen die Umsätze im Geschäftsfeld Verpackungs-, Konsumgüter- und Konstruktionsklebstoffe vor allem in den Regionen Asien/Pazifik und Afrika/Nahost deutlich über den Werten des ersten Quartals 2009.
Das betriebliche Ergebnis (EBIT) stieg, vor allem aufgrund der deutlichen Verbesserung im Unternehmensbereich Adhesive Technologies, um 93,3 Prozent von 218 Millionen Euro auf 422 Millionen Euro. Bereinigt um Restrukturierungsaufwendungen (31 Mio. Euro) und einmalige Erträge (32 Mio. Euro) verbesserte sich das bereinigte betriebliche Ergebnis um 79,1 Prozent von 235 Millionen Euro auf 421 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter www.henkel.de