Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel
Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…
Thursday, 15. May 2025
Großhandel 11.06.2010
Großhändler Spicers hat den aktuellen Katalog für seine Eigenmarke “5 Star” veröffentlicht. Die 100 000 Exemplare des Katalogs enthalten nach Angaben des Unternehmens genau 1055 Artikel.
Spicers positioniert die Eigenmarke seit Jahren als günstige Alternative zu bekannten Markenprodukten. Künftig soll es auch abseits des klassischen PBS-Marktes “5 Star” geben, unter anderem in den Sortimenten Computerzubehör und Hausmeisterbedarf. Europäische und nationale Teams entwickeln das Sortiment weiter. “Durch internationale Einkaufsverhandlungen gelingt es die hochwertigen Qualitätsprodukte zu günstigsten Konditionen einzukaufen, während auf lokaler Ebene die Sortimente abgerundet, bewertet und ergänzt werden”, heißt es beim Anbieter. Durch die Eingliederung anderer Eigenmarken und eine gründliche Design-Überarbeitung soll eine einheitliche Produktpalette geschaffen werden.
Informationen unter www.spicers.de