Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Messe Papwerworld 03.08.2010

Epoc Messe Frankfurt bringt neues Messetrio nach Dubai

In Dubai geht vom 7. bis 9. März
2011 ein neues Messetrio an den Start: Die Epoc Messe Frankfurt präsentiert
zeitgleich die Paperworld Middle East, die Festivalworld Middle East und die
Playworld Middle East.

Mit der Festivalworld Middle East geht der erste Brand der Christmasworld, der internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck, an den Start. Der Name der Veranstaltung wurde an die landesspezifische Festkultur angepasst. Die Dritte im Messetrio ist die Playworld Middle East. Seit 2002 organisierte Epoc Messe Frankfurt sie unter dem Namen Middle East Toy Fair. Die Umbennenung trägt zum einheitlichen Markenauftritt der parallelen Fachmessen bei und soll die Zugehörigkeit zu den Marken der Messe Frankfurt verdeutlichen. Das Produktangebot der Middle East Toy Fair umfasst weiterhin Produkte für die Kleinsten, klassisches Spielzeug, Spiele und Kindermöbel.
„Durch die drei verwandten Branchen und den gemeinsamen Termin bieten die drei neuen Veranstaltungen Ausstellern und Besuchern Synergieeffekte. Außerdem bereichern sie das Portfolio der Epoc Messe Frankfurt”, sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frnakfurt Exhibition GmbH. Die drei neuen Messen sind das Ergebnis umfangreicher Untersuchungen des Marktumfelds und strategischer Überlegungen. Die neuen Brands profitieren in Dubai vom Erfolg der internationalen Leitmessen in Frankfurt: der Paperworld, die Neuheiten für die Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche zeigt sowie der Christmasworld, bei der Dekoration und Festschmuck für alle festlichen Anlässe des Jahres im Mittelpunkt stehen.
www.uae.messefrankfurt.com