KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Erfolgswelle 03.08.2010

Besucherrekord für die early bird

Die early bird vom 31. Juli bis 2. August erzielte ihr bestes Ergebnis für eine Sommermesse. Der Veranstalter zählte 14.719 Fachbesucher , knapp sieben Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Taurus_earlybird
Taurus_earlybird

Insgesamt 14.719 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher (7.562 Firmen) besuchten die Hamburger Lifestylemesse. Das bedeutet einen Zuwachs von 6,95 Prozent im Vergleich zum Sommer 2009 (13.763 Einzelbesucher und 7.101 Firmen). Messeleiter Volker König: „Das ist das beste Ergebnis, das wir jemals mit einer Sommermesse seit Bestehen der Hamburger Einkaufstage und der early bird erreicht haben.”
Auch mit der Anzahl der Aussteller zeigte sich der Veranstalter sehr zufrieden: 893 Aussteller – und damit rund 5,5 % mehr Aussteller als im Sommer 2009 (847 Aussteller) – präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren”, „Kochen + Genießen”, „Saison + Geschenke”, „Floristik + Garten”, „Parfümerie + Wellness”, „Papeterie + Büro”, „Spielen + Basteln” sowie „Schmuck + Accessoires”.
Mit durchschnittlich 200 Besuchern pro Veranstaltung (jeweils zwei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag) war auch die Seminarreihe der Messe ein Erfolg. Im Mittelpunkt standen die Themen „Der Schlüssel des Erfolgs – Mitarbeitermotivation” mit Frank Stelzer sowie „Erfolgreicher Einstieg ins Verkaufsgespräch” mit Silvia Leins-Bender.
www.earlybird-messe.de