Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Erfolgswelle 03.08.2010

Besucherrekord für die early bird

Die early bird vom 31. Juli bis 2. August erzielte ihr bestes Ergebnis für eine Sommermesse. Der Veranstalter zählte 14.719 Fachbesucher , knapp sieben Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Taurus_earlybird
Taurus_earlybird

Insgesamt 14.719 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher (7.562 Firmen) besuchten die Hamburger Lifestylemesse. Das bedeutet einen Zuwachs von 6,95 Prozent im Vergleich zum Sommer 2009 (13.763 Einzelbesucher und 7.101 Firmen). Messeleiter Volker König: „Das ist das beste Ergebnis, das wir jemals mit einer Sommermesse seit Bestehen der Hamburger Einkaufstage und der early bird erreicht haben.”
Auch mit der Anzahl der Aussteller zeigte sich der Veranstalter sehr zufrieden: 893 Aussteller – und damit rund 5,5 % mehr Aussteller als im Sommer 2009 (847 Aussteller) – präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren”, „Kochen + Genießen”, „Saison + Geschenke”, „Floristik + Garten”, „Parfümerie + Wellness”, „Papeterie + Büro”, „Spielen + Basteln” sowie „Schmuck + Accessoires”.
Mit durchschnittlich 200 Besuchern pro Veranstaltung (jeweils zwei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag) war auch die Seminarreihe der Messe ein Erfolg. Im Mittelpunkt standen die Themen „Der Schlüssel des Erfolgs – Mitarbeitermotivation” mit Frank Stelzer sowie „Erfolgreicher Einstieg ins Verkaufsgespräch” mit Silvia Leins-Bender.
www.earlybird-messe.de