Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Internet 18.08.2010

Unternehmen tun sich schwer mit Social Media

Nach einer Studie des Unternehmensberaters Brand Science Institute haben 58 Prozent der Mitglieder von Online-Netzwerken sich schon einmal bei Facebook oder Twitter mit Fragen, Beschwerden oder Anregungen an ein Unternehmen gewandt.

Von ihnen zeigten sich 61 Prozent unzufrieden, da man nicht auf ihre Belange eingegangen sei. “Bislang beruhen die Social-Media-Aktivitäten vieler Unternehmen auf reinem Aktionismus”, erklärt der Geschäftsführer der Unternehmensberatung, Nils Andres. “Die Verantwortlichen haben bisher nicht verstanden, dass ihre Kommunikation umfassend moderiert und begleitet werden muss.”