Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Internet 18.08.2010

Unternehmen tun sich schwer mit Social Media

Nach einer Studie des Unternehmensberaters Brand Science Institute haben 58 Prozent der Mitglieder von Online-Netzwerken sich schon einmal bei Facebook oder Twitter mit Fragen, Beschwerden oder Anregungen an ein Unternehmen gewandt.

Von ihnen zeigten sich 61 Prozent unzufrieden, da man nicht auf ihre Belange eingegangen sei. “Bislang beruhen die Social-Media-Aktivitäten vieler Unternehmen auf reinem Aktionismus”, erklärt der Geschäftsführer der Unternehmensberatung, Nils Andres. “Die Verantwortlichen haben bisher nicht verstanden, dass ihre Kommunikation umfassend moderiert und begleitet werden muss.”