Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Medium 30.08.2010

Arno Alberty wird weiterer Medium-Geschäftsführer

Arno Alberty wird zum 1. September 2010 zum weiteren Geschäftsführer der MEDIUM GmbH in Düsseldorf bestellt. Alberty war zuletzt bei den Unternehmen 3M, Henkel und Pelikan Europa in nationalen und international leitenden Positionen tätig.

Arno Alberty
Arno Alberty

Medium plant mit der Bestellung die führende Marktposition des Unternehmens weiter zu festigen und auszubauen sowie die Wachstumsstrategie in Europa zu untermauern. „Ich rechne mit weiteren Wachstumsschüben im Bereich der professionellen Präsentationstechnik, aber auch der kommerzielle Entertainmentbereich ist sehr interessant”, so Alberty. „Im wachsenden Heimkinomarkt beispielsweise geht der Trend zu immer anwenderfreundlicheren Produkten.” Alberty will künftig eine offensive Wachstumsstrategie in Deutschland und Europa verfolgen.

Als führender Vollsortimenter liefert Medium heute Präsentations-und Konferenztechnik für Büros und Ausbildungseinrichtungen in mehr als 70 Länder. Unter dem Dach von Medium werden Marken wie AverVision, BenQ, Canon, Casio, Elmo, Epson, Gyration, Hitachi, Interlink, NEC, Optoma, Oxford Papershow, Panasonic, Samsung, Sanyo, Vivitek und andere vertrieben. Dabei stehen den Kunden mehr als 5.000 Produkte zur Verfügung: von Beamern, Interactive Boards über Leinwände und Overheadprojektoren bis hin zu Weißwandtafeln und innovativem Zubehör. Damit besitzt das Düsseldorfer Unternehmen nach eigenen Angaben das umfangreichste Präsentationstechnik-Sortiment auf dem Markt. Die Gruppe beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und konnte bereits in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2010/11 wieder zweistellige Zuwachsraten erzielen. Weitere Informationen www.medium.de