Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Luxusgüter im Aufwind 13.09.2010

Montblanc steigert Umsatz kräftig

Im laufenden Geschäftsjahr hat der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont seinen Umsatz um 37 Prozent steigern können, währungsbereingt immer noch um 22 Prozent.
Die Schreibgeräte-Sparte (Marke Montblanc) steigerte ihren
Umsatz um 20 Prozent – gerechnet in konstanten Wechselkursen, bzw. um 28 Prozent, bezogen auf derzeitige Wechselkurse.

Richemont profitiert von den schwachen Vergleichszahlen aus dem Krisenjahr 2009 aber auch von einem starken Wachstum in Asien und Amerika. Das Wachstum beträgt in diesen beiden Vermarktungsregionen jeweils über ein Drittel (gerechnet zu konstanten Wechselkursen) bzw. über 50 Prozent zu aktuellen Wechselkursen. Aufgrund des zweistelligen Umsatzwachstums erwartet Richemont einen bedeutend höheren Halbjahresgewinn.
www.richemont.com