150 Jahre Soennecken
Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…
Thursday, 22. May 2025
Luxusgüter im Aufwind 13.09.2010
Im laufenden Geschäftsjahr hat der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont seinen Umsatz um 37 Prozent steigern können, währungsbereingt immer noch um 22 Prozent.
Die Schreibgeräte-Sparte (Marke Montblanc) steigerte ihren
Umsatz um 20 Prozent – gerechnet in konstanten Wechselkursen, bzw. um 28 Prozent, bezogen auf derzeitige Wechselkurse.
Richemont profitiert von den schwachen Vergleichszahlen aus dem Krisenjahr 2009 aber auch von einem starken Wachstum in Asien und Amerika. Das Wachstum beträgt in diesen beiden Vermarktungsregionen jeweils über ein Drittel (gerechnet zu konstanten Wechselkursen) bzw. über 50 Prozent zu aktuellen Wechselkursen. Aufgrund des zweistelligen Umsatzwachstums erwartet Richemont einen bedeutend höheren Halbjahresgewinn.
www.richemont.com