Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll
Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…
Auf Kurs zur Mission 2030
Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…
Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer
UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…
Luxusgüter im Aufwind 13.09.2010
Montblanc steigert Umsatz kräftig
Im laufenden Geschäftsjahr hat der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont seinen Umsatz um 37 Prozent steigern können, währungsbereingt immer noch um 22 Prozent.
Die Schreibgeräte-Sparte (Marke Montblanc) steigerte ihren
Umsatz um 20 Prozent – gerechnet in konstanten Wechselkursen, bzw. um 28 Prozent, bezogen auf derzeitige Wechselkurse.
Richemont profitiert von den schwachen Vergleichszahlen aus dem Krisenjahr 2009 aber auch von einem starken Wachstum in Asien und Amerika. Das Wachstum beträgt in diesen beiden Vermarktungsregionen jeweils über ein Drittel (gerechnet zu konstanten Wechselkursen) bzw. über 50 Prozent zu aktuellen Wechselkursen. Aufgrund des zweistelligen Umsatzwachstums erwartet Richemont einen bedeutend höheren Halbjahresgewinn. www.richemont.com