Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Artebene 15.12.2010

Artebene schützt stationären Handel

Um eine unkontrollierte Ausweitung des Online-Vertriebs von Artebene-Produkten vermeiden zu können, hat das Unternehmen Artebene die Spezialisten der Compass Heading beauftragt, die Online-Präsenz der Marke zu überprüfen.

“Wir wollen diejenigen Artebene-Händler, die mit uns eine Online-Vertriebsvereinbarung geschlossen haben, in ihrem Mehrkanalvertrieb unterstützen”, erläutert Dr. Rüdiger Kress den Hintergrund des Projektes. “Andererseits möchten wir unsere Artikel nicht auf Plattformen finden, die kein Fachhandelsniveau haben und erst recht nicht, wenn sie durch die Preisstellung das Geschäft unserer Partner im stationären Handel beeinflussen – das kann nicht im Sinne der Markenführung sein!”
Der TRademark-Radar hat das deutschsprachige Internet nach Präsenzen der Marke Artebene durchsucht. Über 800 Quellen wurden ermittelt und dokumentiert. “Es geht uns vor allen Dingen darum, das wachsende Online-Geschäft unserer Fachhändler in Bahnen zu lenken und zu unterstützen – zum Beispiel durch Bildmaterial. Gegen einzelne Einträge werden wir aber gezielt vorgehen. In Phase 2 soll die leistungsfähige Analyse-Software das Netz nach unerlaubter Verwendung unserer Dessins durchsuchen”, ergänzt Dirk Röttger, Operations Manager der Artebene-Gruppe.