Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll
Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…
Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer
UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…
Auf Kurs zur Mission 2030
Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…
Maul 03.01.2011
Maul präsentiert neuen Katalog
Der Odenwälder Hersteller Maul präsentiert zum Jahrebeginn den neu erschienenen Katalog 2011/2012. Vorgestellt werden wieder viele Innovationen und nützliche Produktideen. Ergänzt wird der Katalog durch die neue Preisliste.
Maul
Für Klaus Johansson, Leiter Vertrieb Deutschland/Österreich bei Maul, ist dieser Maul-Katalog der beste, den es je gab. „Wir zeigen diesmal fast 200 Neuheiten und Sortimentsergänzungen, zum Beispiel neue Buchstützen in den Trendmaterialien Acryl, Edelstahl und Kunststoff, fünf neue Flipcharts und eine komplette Serie Moderationstafeln.” Insgesamt 1500 Produkte umfasst das gesamte Sortiment von Maul. Damit sich der Leser schnell zurechtfindet, gibt es optimierte Suchhilfen wie eine bebilderte Index-Seite oder neue Übersichtstabellen. So ist ein besserer Vergleich von Eigenschaften einer Produktgruppe möglich. Viele Produkte werden ergänzend in Anwendung gezeigt. Diese Bilder können vom Händler in seine Medien übernommen werden. Ebenfalls neu sind Abbildungen von Mitarbeitern, die Statements zum Unternehmen abgeben. Dazu Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter: „Wir sind ein deutsches Familienunternehmen zum Anfassen. Unsere Produktionsprozesse kann jeder vor Ort besichtigen, unsere Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei. Das zeigen wir jetzt auch im Katalog und im Internet.” Bei der Produktion des Kataloges hat Maul einen nachhaltigen Beitrag zum freiwilligen Klimaschutz geleistet, in dem das Druckerzeugnis durch die Kompensation der entstandenen Emissionen durch anerkannte Klimaschutzprojekte klimaneutral gestellt wurde. Über eine ID-Nummer , die zusammen mit dem Logo „klimaneutral” auf der Rückseite des Kataloges zu finden ist, können Details in Erfahrung gebracht werden.
%(=Apple-style-span){=font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px; }Der Katalog ergänzt Aktivitäten wie „Standort Deutschland” oder Office Gold Club, Teilnahme an Fachmessen, der Nutzung neuer Medien wie Facebook oder der Website mit Commerce Connector. So bietet Maul ein abgerundetes Spektrum an professioneller Fachhandelsunterstützung. Erhältlich ist der Katalog bei Jakob Maul, Bad König. Weitere Informationen zum Unternehmen www.maul.de