Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Maul 03.01.2011

Maul präsentiert neuen Katalog

Der Odenwälder Hersteller Maul präsentiert zum Jahrebeginn den neu erschienenen Katalog 2011/2012. Vorgestellt werden wieder viele Innovationen und nützliche Produktideen. Ergänzt wird der Katalog durch die neue Preisliste.

Maul
Maul

Für Klaus Johansson, Leiter Vertrieb Deutschland/Österreich bei Maul, ist dieser Maul-Katalog der beste, den es je gab. „Wir zeigen diesmal fast 200 Neuheiten und Sortimentsergänzungen, zum Beispiel neue Buchstützen in den Trendmaterialien Acryl, Edelstahl und Kunststoff, fünf neue Flipcharts und eine komplette Serie  Moderationstafeln.”  
Insgesamt 1500 Produkte umfasst das gesamte Sortiment von Maul. Damit sich der Leser schnell zurechtfindet, gibt es optimierte Suchhilfen wie eine bebilderte Index-Seite oder neue Übersichtstabellen. So ist ein besserer Vergleich von Eigenschaften einer Produktgruppe möglich. Viele Produkte werden ergänzend in Anwendung gezeigt. Diese Bilder können vom Händler in seine Medien übernommen werden. 
Ebenfalls neu sind Abbildungen von Mitarbeitern, die Statements zum Unternehmen abgeben. Dazu Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter: „Wir sind ein deutsches Familienunternehmen zum Anfassen. Unsere Produktionsprozesse kann jeder vor Ort besichtigen, unsere Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei. Das zeigen wir jetzt auch im Katalog und im Internet.” 
Bei der Produktion des Kataloges hat Maul einen nachhaltigen Beitrag zum freiwilligen Klimaschutz geleistet, in dem das Druckerzeugnis durch die Kompensation der entstandenen Emissionen durch anerkannte Klimaschutzprojekte klimaneutral gestellt wurde. Über eine ID-Nummer , die zusammen mit dem Logo „klimaneutral” auf der Rückseite des Kataloges zu finden ist, können Details in Erfahrung gebracht werden. 
%(=Apple-style-span){=font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px; }Der Katalog ergänzt Aktivitäten wie „Standort Deutschland” oder Office Gold Club, Teilnahme an Fachmessen, der Nutzung neuer Medien wie Facebook oder der Website mit Commerce Connector. So bietet Maul ein abgerundetes Spektrum an professioneller Fachhandelsunterstützung. Erhältlich ist der Katalog bei Jakob Maul, Bad König. Weitere Informationen zum Unternehmen www.maul.de