Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll
Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…
Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie
Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…
Neuer CO₂ - Fußabdruck
Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…
Utax: Starkes Wachstum im deutschen Fachhandelsgeschäft 13.01.2011
Utax mit Rekordabsatz
Die Utax GmbH, deutscher Anbieter von Multifunktionssystemen im Druck-
und Kopiersegment sowie von Consultinglösungen für Dokumentenmanagement,
profitiert von einer positiven Umsatzentwicklung.
Brett-Murati
“Im Dezember 2010 haben wir – bezogen auf Umsatz und Ertrag – das
beste Monatsergebnis seit mehr als drei Jahren erzielt. Der Dezember hat
den positiven Trend im laufenden Geschäftsjahr, der sich seit August in
einem starken Wachstum gegenüber dem Vorjahr gezeigt hat, nochmals
deutlich übertroffen”, so Thomas Grethe, Geschäftsführer der Utax GmbH.
“Insbesondere im Farbsegment verzeichnen wir einen überproportionalen
Zuwachs, nicht zuletzt auch dank der sehr erfolgreichen Einführung
unserer DIN A4-Farbmultifunktionsgeräte. Das Wachstum verdanken wir aber
in erster Linie der Unterstützung und Lieferantentreue unseres Utax
Fachhandels und unserer internationalen Distributoren.”
Gleichzeitig verstärkt sich das Unternehmen personell. Seit dem 1. Januar unterstützt Simone Brett-Murati (32), Int. Kulturmanagerin
BA, als Manager Marketing Communication und PR die externe und interne
Kommunikation und verantwortet in dieser Funktion die gesamte Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit von Utax. Brett-Murati war zuvor
als Beraterin bei der Hamburger Agentur Public Relations von
Hoyningen-Huene tätig. Dort betreute sie als Teamleiterin die nationale
und internationale Pressearbeit für Unternehmen aus der ITK- und
Automobilzuliefererbranche und war kundenspezifisch für die
Unterstützung des Fachhandels durch lokales Marketing zuständig.
Mit dem personellen Zuwachs trägt Utax der positiven
Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate Rechnung. „Unser Ziel ist
es, die Bekanntheit der Marke Utax im Markt deutlich zu steigern und mit
einem moderneren, innovativen Image zu versehen. Mit der personellen
Verstärkung durch Frau Brett-Murati sowie durch weitere kontinuierliche
Investitionen werden wir dies vorantreiben”, sagte Grethe. www.utax.de;