Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Utax: Starkes Wachstum im deutschen Fachhandelsgeschäft 13.01.2011

Utax mit Rekordabsatz

Die Utax GmbH, deutscher Anbieter von Multifunktionssystemen im Druck-
und Kopiersegment sowie von Consultinglösungen für Dokumentenmanagement, profitiert von einer positiven Umsatzentwicklung. 

Brett-Murati
Brett-Murati

“Im Dezember 2010 haben wir – bezogen auf Umsatz und Ertrag – das
beste Monatsergebnis seit mehr als drei Jahren erzielt. Der Dezember hat den positiven Trend im laufenden Geschäftsjahr, der sich seit August in einem starken Wachstum gegenüber dem Vorjahr gezeigt hat, nochmals
deutlich übertroffen”, so Thomas Grethe, Geschäftsführer der Utax GmbH.
“Insbesondere im Farbsegment verzeichnen wir einen überproportionalen
Zuwachs, nicht zuletzt auch dank der sehr erfolgreichen Einführung
unserer DIN A4-Farbmultifunktionsgeräte. Das Wachstum verdanken wir aber in erster Linie der Unterstützung und Lieferantentreue unseres Utax
Fachhandels und unserer internationalen Distributoren.”
Gleichzeitig verstärkt sich das Unternehmen personell. Seit dem  1. Januar unterstützt Simone Brett-Murati (32), Int. Kulturmanagerin
BA, als Manager Marketing Communication und PR die externe und interne
Kommunikation und verantwortet in dieser Funktion die gesamte Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit von Utax. Brett-Murati war zuvor
als Beraterin bei der Hamburger Agentur Public Relations von
Hoyningen-Huene tätig. Dort betreute sie als Teamleiterin die nationale
und internationale Pressearbeit für Unternehmen aus der ITK- und
Automobilzuliefererbranche und war kundenspezifisch für die
Unterstützung des Fachhandels durch lokales Marketing zuständig.
Mit dem personellen Zuwachs trägt Utax der positiven
Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate Rechnung. „Unser Ziel ist
es, die Bekanntheit der Marke Utax im Markt deutlich zu steigern und mit einem moderneren, innovativen Image zu versehen. Mit der personellen
Verstärkung durch Frau Brett-Murati sowie durch weitere kontinuierliche
Investitionen werden wir dies vorantreiben”, sagte Grethe.
www.utax.de;