Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Oktalite 16.03.2011

Oktalite unter neuer Führung

Auf der EuroShop 2011 präsentierte Rainer Schulze als neuer Geschäftsführer der Oktalite Lichttechnik innovative Produkte und erstmals das Motto „Die Leuchtenmanufaktur. Für gute Geschäfte”.

Im Oktober 2010 hat Rainer Schulze die Geschäftsführung bei Oktalite übernommen. Damit löst der 42-jährige nach 25 Jahren Hans Niepel ab, der in den Ruhestand geht. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit in einem innovativen und spannenden Umfeld, wie es die Lichttechnik bietet”, so Rainer Schulze. Der studierte Wirtschaftingenieur blickt auf langjährige Erfahrungen im technischen Bereich zurück. In verantwortlicher Position führte er Vertrieb, Produktmanagement und Marketing namhafter Unternehmen. 

Doch der Wechsel in der Geschäftsführung ist nicht die einzige Neuerung bei Oktalite. Denn das Unternehmen präsentiert im Rahmen der diesjährigen EuroShop ihr neues Motto: „Die Leuchtenmanufaktur. Für gute Geschäfte.” Das Standkonzept führte den Besucher von der „Leuchenmanufaktur” in „gute Geschäfte”. Dort konnte dieser auf der einen Seite des Ganges Manufaktur-Mitarbeitern bei der Leuchtenmontage über die Schulter schauen, und die die Produkte auf der anderen Seite im Einsatz erleben. Hier waren Geschäfte aus den Bereichen Food, Fashion und Shop aufgebaut, in denen herkömmliche Technik mit innovativer LED-Technologie verglichen wurde. So konnte der Besucher sofort die Wirkung verkaufsfördernder Warenpräsentation mittels Licht erkennen. Weitere Informationen www.oktalite.de