UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Oktalite 16.03.2011

Oktalite unter neuer Führung

Auf der EuroShop 2011 präsentierte Rainer Schulze als neuer Geschäftsführer der Oktalite Lichttechnik innovative Produkte und erstmals das Motto „Die Leuchtenmanufaktur. Für gute Geschäfte”.

Im Oktober 2010 hat Rainer Schulze die Geschäftsführung bei Oktalite übernommen. Damit löst der 42-jährige nach 25 Jahren Hans Niepel ab, der in den Ruhestand geht. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit in einem innovativen und spannenden Umfeld, wie es die Lichttechnik bietet”, so Rainer Schulze. Der studierte Wirtschaftingenieur blickt auf langjährige Erfahrungen im technischen Bereich zurück. In verantwortlicher Position führte er Vertrieb, Produktmanagement und Marketing namhafter Unternehmen. 

Doch der Wechsel in der Geschäftsführung ist nicht die einzige Neuerung bei Oktalite. Denn das Unternehmen präsentiert im Rahmen der diesjährigen EuroShop ihr neues Motto: „Die Leuchtenmanufaktur. Für gute Geschäfte.” Das Standkonzept führte den Besucher von der „Leuchenmanufaktur” in „gute Geschäfte”. Dort konnte dieser auf der einen Seite des Ganges Manufaktur-Mitarbeitern bei der Leuchtenmontage über die Schulter schauen, und die die Produkte auf der anderen Seite im Einsatz erleben. Hier waren Geschäfte aus den Bereichen Food, Fashion und Shop aufgebaut, in denen herkömmliche Technik mit innovativer LED-Technologie verglichen wurde. So konnte der Besucher sofort die Wirkung verkaufsfördernder Warenpräsentation mittels Licht erkennen. Weitere Informationen www.oktalite.de