UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Vier TV-Kampagnen für den duo-Fachhandel 25.03.2011

Vier TV-Kampagnen für den duo-Fachhandel

duo schreib & spiel bewirbt seit 2005 regelmäßig die duo-Anschlusshäuser auf Nickelodeon und/oder Super RTL. Im Geschäftsjahr 2011 wird duo schreib & spiel gemeinsam mit dem Berliner Fernsehsender Nickelodeon vier TV-Kampagnen initiieren, um die duo-Anschlusshäuser bei der Zielgruppe aktiv zu bewerben.

Bereits Mitte April wird gemeinsam mit Staedtler und der Vedes zur vierten Aktion der Sozialkampagne „Du bist kinderfreundlich“ aufgerufen. Zum Weltkindermaltag sollen die Kinder ihre schönste Erfindung aufmalen oder basteln und im Vedes- oder duo schreib & spiel-Fachgeschäft abgeben, um einen von 500 Preisen zu gewinnen.
Die Künstler der beiden besten Entwürfe dürfen bestimmen, welche SOS Kinderdorf-Projekte jeweils eine Spende in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Der Spot läuft vom 18. April bis 6. Mai 2011.
Im Juni startet dann für vier Wochen gemeinsam mit Online der Kreativwettbewerb, bei dem Kinder ab zehn Jahren aufgefordert werden, einen Online-Füller zu gestalten. Die Entwürfe können im duo schreib & spiel-Fachgeschäft abgegeben oder auf www.nick.de gespeichert werden. Die Künstler erhalten von ihrem duo schreib & spiel Fachhändler eine kleine Überraschung und qualifizieren sich damit gleichzeitig, um einen von 500 attraktiven Preisen zu gewinnen.
Ab dem 30. Juni startet die duo-TV-Werbung gemeinsam mit Faber-Castell zum Schulanfang. Sie wird zwölf Wochen über die gesamten bundesweiten Sommerferien bis zum 13. September 2011 ausgestrahlt. Im Spot werden das Schreiblernsystem von Faber-Castell sowie die duo-Anschlusshäuser mit dem aktuellen Mehrwertprogramm für Schüler beworben.
Die vierte duo-TV-Kampagne im Jahr 2011 wird zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober 2011 gemeinsam mit Eberhard Faber ausgestrahlt.