Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Grußkarten-Designwettbewerb startet zum 9. Mal 06.04.2011

Grußkarten-Designwettbewerb startet zum 9. Mal

Auch dieses Jahr veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt im Rahmen der internationalen Messe Paperworld im Januar 2012 den bekannten Grußkarten-Design-Wettbewerb für Studentinnen und Studenten aus dem Bereich Kunst, Gestaltung, Grafik- und Kommunikationsdesign.

Glückwunschkartenwettbewerb
Glückwunschkartenwettbewerb

Die A.V.G. legt bei den Teilnehmer(-innen) folgende Kriterien zugrunde: Wie verschickt man heute persönliche handgeschriebene Kartengrüße? Welche neuen Gestaltungs-Ideen gibt es? Wie sehen Design-Studentinnen und Studenten die zukünftige, besondere Glückwunschkarte?
 
Als Gemeinschaftsinitiative der Messe Frankfurt (Paperworld) und der A.V.G.(Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten) sind diese Woche bereits die neuen Poster und Infokarten an über 215 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz versandt worden. Diese präsentieren sich noch jünger, zielgruppenspezifischer, ansprechender und informativer!
Den Initiatoren ist es ein großes Anliegen, jungen Künstlern die Gelegenheit zu geben, ihre Ideen und Visionen einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Die Gewinner stehen nicht nur im Mittelpunkt der Branche als auch der Messe Paperworld 2012  –  es gibt für sie neben attraktiven Geldpreisen auch die Möglichkeit, den Schreibwaren- und Papeteriemarkt bestens kennen zu lernen und erste fundierte Kontakte für das bevorstehende Berufsleben zu knüpfen.
www.avgcard.de