Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Trendset 12.07.2011

Neuer Besucherrekord auf der Sommer-Trendset

Vom 9. bis 11. Juli traf sich die Branche zur Information und Order für das Weihnachts- und Frühjahrsgeschäft auf der 98. TrendSet in München. Die großen Markenartikler und Importeure, aber auch Newcomer und Nischenanbieter aus den Bereichen Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart zeigten auf rund 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche mehr als 2.300 Kollektionen aus aller Welt. 

Trendset
Trendset

Mit erstmals auch im Sommer mehr als 33.000 Fachbesuchen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern bestätigt die Trendset ihre Rolle als erfolgreichste und größte Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum (33.469 Fachbesuche, plus 5,84 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Mit Blick auf die Messeveränderungen in Deutschland zeigt sich München damit stabil.
„Wir sind mit dem diesjährigen Verlauf der Trendset im Sommer sehr zufrieden. Bereits im Januar hat sich das für uns abgezeichnet. Und wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen. Sowohl unsere Marktzahlen als auch eine sehr gute Frühbuchersituation lassen uns hier überaus positiv nach vorne schauen.”, so Tatjana Pannier, seit Mai 2011 Geschäftsführerin der Trendset GmbH und weiter: „Für uns ist besonders erfreulich, dass der Anteil internationaler Kollektionen auf der einen Seite und die Anzahl der ausländischen Fachbesucher auf der anderen Seite weiter gestiegen ist. So konnten viele Aussteller neue Kontakte knüpfen.”
Durch eine insgesamt sehr entspannte Orderatmosphäre fand sich das Plus in den Besucherzahlen auch in den gut gefüllten Orderbüchern der Aussteller wieder. Dabei sind hochwertige Kollektionen und aufwändige Standpräsentationen auf der Trendset weiter im Vormarsch. Gut angenommen wurde das Konzept der Newcomer Area, das auch in Zukunft weitergeführt wird: Die jungen Unternehmen, denen die Trendset damit eine besondere Präsentationsplattform bietet, zeigten sich sehr zufrieden mit der Platzierung und Standgestaltung. Besonders die gelungenen Trennwände sowie die Ausleuchtung wurden gelobt und führten zu vielen positiven Reaktionen des Fachpublikums. www.trendset.de