UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Messe Frankfurt 23.07.2013

Stilbüro bora.herke.palmisano dekoriert im Auftrag der Paperworld in Amberg

Leuchtendes Orange, sattes Grün, belebendes Blau und freundliches Gelb dominieren die Schaufensterflächen des PBS-Fachgeschäftes Schreibzeug in Amberg. “Man fühlt sich gleich in eine positive Sommerstimmung versetzt”, sagt Inhaberin Sabine Heindl während sie die fröhlichen Farben betrachtet. Zur vergangenen Paperworld hatte sie bei der Trendschau die professionelle Schaufenstergestaltung durch das Stilbüro bora.herke.palmisano gewonnen.

 Schreibzeug in Amberg
Schreibzeug in Amberg

Die Paperworld Trendschau wird von der Messe Frankfurt initiiert, zeigt die Farb-, Material- und Design-Trends der kommenden Saison und dient sowohl den Herstellern als auch dem Handel als Leitfaden für ihre Produkt- und Ladengestaltung. Bereits seit 15 Jahren liefert die Paperworld mit der Trendschau wichtige Impulse für die Branche und zeigt zum Jahresbeginn, was im Handel gefragt ist. Der neueste Trend ist nun auch im Fachgeschäft Schreibzeug zu sehen, denn Designerin Claudia Herke war in Amberg zu Gast, hat das Schaufenster neu dekoriert und gab Gestaltungstipps.

„Die Farbauswahl und die übergreifende Gestaltung mit den türkisfarbenen Pünktchen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie die Kunden darauf reagieren werden. Jetzt hat Schreibzeug einen sommerlichen Look und ich habe viele neue Dekorationsideen und Tipps für meine zukünftige Schaufenstergestaltung erhalten“, sagt Sabine Heindl. Weitere Informationen www.paperworld.messefrankfurt.com