Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Wedo 18.09.2014

Wedo überzeugt mit Mobile Office Products

Die Werner Dorsch GmbH stellte erstmalig auf der IFA aus und zog nun ein rundum positives Fazit. „Die Vernetzung aller Lebensbereiche, privat und beruflich, Information und Unterhaltung, war auf der Messe überall erlebbar”, schilderte Wedo-Geschäftsführer Andreas Schwarz seine Eindrücke.

Die Firma Werner Dorsch stellte erstmalig auf der IFA aus
Die Firma Werner Dorsch stellte erstmalig auf der IFA aus

„Auf diese Entwicklung antworten wir mit einem Mobile Office-Sortiment, dass diese Verschmelzung, die zunehmende Bedeutung von Mobile Devices für den Alltag, unterstützt. Dabei stehen Design, Funktion und Langlebigkeit im Einklang.“ Beispielhaft hierfür steht Wedos auf der IFA vorgestellte Kollektion an Tablet-Organizern, die dank Universalhalterung jeden Hardwarewechsel mitmachen.

Laut Branchenverband Bitkom entwickelt sich die Verbreitung von Smartphones und Tablets rasant. Verkaufszahlen und Prognosen sprechen eine klare Sprache und bieten zeitgleich viel Potenzial für Hersteller innovativer Zubehörprodukte wie Wedo. „Trends wollen bedient werden“, so Schwarz. „Der Markt an mobiler Hardware fächert sich immer weiter auf und Hersteller erfüllen mit neuen Modellen die Anforderungen der mobilen Arbeitswelt zunehmend gezielter. Wir sehen uns nach den Tagen in Berlin, die uns viel positive Resonanz durch Fach- und Privatbesucher brachten, in unserer Produktstrategie bestätigt und werden das Zukunftssegment ´Mobile Office Products´ weiter ausbauen.“
www.wedo.de