duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Montblanc 19.09.2014

Rekordspende an Unicef

Dank der Unterstützung von Kunden aus der ganzen Welt kann Montblanc der Unicef im Rahmen des letzten Partnerschaftsprogramms eine Rekordspende überreichen. Die Spende unterstützt das gemeinsame Engagement dafür, Kindern rund um den Globus Zugang zu qualifizierter Bildung zu ermöglichen.

Montblanc Spende an Unicef
Montblanc Spende an Unicef

Die Initiative „Signature For Good“ wurde im März 2013 im Rahmen der Oscarverleihung ins Leben gerufen – mit dem Ziel, im Laufe von zwölf Monaten Spenden in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar zu sammeln, um die
Bildungsprogramme des Kinderhilfswerks zu fördern. Letztendlich erzielte Montblanc mit dem Verkauf von Schreibgeräten, Lederwaren und Herrenaccessoires aus der limitierten „Signature For Good“ Collection eine Rekordsumme in Höhe von fünf Millionen US-Dollar, die die Luxusmarke an Unicef spendet. Die Gelder fließen an die Unicef-Initiativen „Schulen für Afrika“ und „Schulen für Asien“ sowie Bildungsprogramme in Lateinamerika, um besonders stark benachteiligten Kindern eine hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.

„Wir hatten uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Und wir sind gerührt und außerordentlich glücklich, dass wir unser ursprüngliches Ziel um das Dreifache übertroffen haben“, erklärt Jérôme Lambert, CEO von Montblanc International. „Ein solcher Erfolg ist das Ergebnis der Begeisterung, Hingabe und Unterstützung aller
Menschen, die ebenso wie Unicef und Montblanc davon überzeugt sind, dass der Zugang zu qualifizierter Bildung für jedes Kind von unschätzbarer Bedeutung ist und dazu beiträgt, den Kindern und ihren Gemeinschaften eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

Den Gesamtbetrag, der durch die „Signature For Good“ Initiative gesammelt worden ist, übergab der Schauspieler Pierre Niney der Präsidentin und CEO des US-Fonds für Unicef, Caryl Stern.

www.montblanc.com