KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Messe Frankfurt 22.09.2014

Über 4700 Aussteller zur Weltleitmesse Ambiente erwartet

The Show. Unter diesem Leitgedanken wird vom 13. bis 17. Februar 2015 das weltweit bedeutendste Konsumgüterevent mit über 4.700 erwarteten Ausstellern wieder das gesamte Frankfurter Messegelände belegen. Der Ostteil ist für den Angebotsbereich Dining reserviert. Giving und Living teilen sich den Westteil des Geländes. Mit diesen drei Angebotsbereichen bildet die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten ab.

Ambiente
Ambiente

“Die Ambiente ist die unangefochtene Branchenplattform für die Neuheiten der globalen Konsumgüterbranche. Sie bietet Besuchern Produkte aus rund 90 Ländern auf einer Fläche von über 46 Fußballfeldern”, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence. Aber die Ambiente ist nicht nur der Neuheitengipfel der Branche, sie bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Trendinszenierungen, Preisverleihungen und Förderprogrammen für den Designnachwuchs.

Im kommenden Jahr sind die USA das Partnerland der Ambiente. Nach Dänemark, Frankreich und Japan sind die Vereinigten Staaten das vierte Partnerland. Geplant ist ein umfangreiches Programm mit Sonderpräsentation, Thementag, Aktionen und Events. Scott Henderson vom New Yorker Designstudio Scott Henderson Inc. übernimmt die Gestaltung der Partnerlandpräsentation im kommenden Jahr und präsentierte im August bereits erste Entwürfe für das Konzept, das visuell auf einer Küstenlandschaft in New England basieren wird.
www.ambiente.messefrankfurt.com