Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Messe Frankfurt 22.09.2014

Über 4700 Aussteller zur Weltleitmesse Ambiente erwartet

The Show. Unter diesem Leitgedanken wird vom 13. bis 17. Februar 2015 das weltweit bedeutendste Konsumgüterevent mit über 4.700 erwarteten Ausstellern wieder das gesamte Frankfurter Messegelände belegen. Der Ostteil ist für den Angebotsbereich Dining reserviert. Giving und Living teilen sich den Westteil des Geländes. Mit diesen drei Angebotsbereichen bildet die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten ab.

Ambiente
Ambiente

“Die Ambiente ist die unangefochtene Branchenplattform für die Neuheiten der globalen Konsumgüterbranche. Sie bietet Besuchern Produkte aus rund 90 Ländern auf einer Fläche von über 46 Fußballfeldern”, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence. Aber die Ambiente ist nicht nur der Neuheitengipfel der Branche, sie bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Trendinszenierungen, Preisverleihungen und Förderprogrammen für den Designnachwuchs.

Im kommenden Jahr sind die USA das Partnerland der Ambiente. Nach Dänemark, Frankreich und Japan sind die Vereinigten Staaten das vierte Partnerland. Geplant ist ein umfangreiches Programm mit Sonderpräsentation, Thementag, Aktionen und Events. Scott Henderson vom New Yorker Designstudio Scott Henderson Inc. übernimmt die Gestaltung der Partnerlandpräsentation im kommenden Jahr und präsentierte im August bereits erste Entwürfe für das Konzept, das visuell auf einer Küstenlandschaft in New England basieren wird.
www.ambiente.messefrankfurt.com