duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Papyrus Deutschland 23.09.2014

„Papyrus inn“ mit über 500 begeisterten Besuchern

Der beste Indikator für den zunehmenden Erfolg einer Veranstaltung sind wachsende Teilnehmerzahlen. Mit deutlich mehr als 100-prozentiger Steigerungsrate in nur eineinhalb Jahren unterstreicht die „Papyrus inn” ihren herausragenden Stellenwert als Branchen-Event mit Mehrwert. Am 18. September 2014 trafen sich über 500 Entscheider aus Marketing, Werbung und dem grafischen Bereich zum Get-together in den Lagerhallen der Papyrus Deutschland Unternehmenszentrale Ettlingen.

Papyrus inn 2014
Papyrus inn 2014

Die Verbindung von Information und Kommunikation, Fakten und Finesse hat auch die zweite „Papyrus inn“ Veranstaltung in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg werden lassen. Der Mix aus Fachvorträgen hochkarätiger Referenten und entspannt kommunikativer After-Work-Atmosphäre zieht immer mehr Verantwortliche rund um die Papierbranche an. Partner der Veranstaltung waren Gmund, Lenzing, International Paper und mayer-network.
Unter dem Top-Thema „Edel beeindrucken – haptisch kommunizieren“ zeigte Referent Alfred König von König Konzept, warum „greifen, begreifen, angreifen“ für Menschen vor allem in Zeiten zunehmender Digitalisierung der Medien so bedeutungsvoll ist. Der zielgerichtete Einsatz von Haptik in Kommunikation, Design und Produktion eröffne neue Zugangswege zum „völlig übersättigten Konsumenten“. Der haptische Kanal sei frei und „hungert in einer zunehmend virtuellen Welt geradezu nach Stimulation“. Günter Thomas von Trendhouse 42 untermauerte die wachsende Bedeutung von Print, da „Gedrucktes das Erste und das Letzte sein kann, das man von einem Produkt oder einem Unternehmen in den Händen hält.“ Im Interview mit Moderator Marko Vogt erklärte Ricarda Messner, Gründerin und Herausgeberin des gefeierten Newcomer-Magazins „Flaneur“, dass sie trotz Interneteuphorie auf Print setzt, da ihr kunstvoll gestaltetes Magazin von den Lesern wie ein gutes Buch behandelt und dauerhaft wertgeschätzt werde. Vor und nach den Fachvorträgen spannte die offene Lagerhausatmosphäre einen einzigartig kommunikativen Rahmen um anregend entspannte Gespräche zum Thema Papier, Druck, Kreativität und Design, auf der für dieses Jahr vorerst letzten „Papyrus inn“.

www.papyrus.com/de/inn