UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Faber-Castell 02.10.2014

Spitzenpositionen beim Vertrauensindex der WirtschaftsWoche

Beim erstmalig erhobenen Vertrauensindex des Magazins WirtschaftsWoche wählten die Verbraucher Faber-Castell unter die Top drei der 863 bewerteten Unternehmen und zur vertrauensvollsten Marke bei den Schreibgeräten.

Faber-Castell
Faber-Castell

In Zusammenarbeit der WirtschaftsWoche mit einem Kölner Beratungsunternehmen und der Universität Frankfurt wurden rund 250.000 Konsumenten in 54 Kategorien online zu ihren Prioritäten befragt. Beteiligt waren Kunden von 863 Unternehmen. Das Ergebnis ist der deutschlandweit erste Vertrauensindex, der widerspiegeln soll, welche Marke bei Verbrauchern die größte Glaubwürdigkeit besitzt bzw. welcher sie die größte Loyalität entgegen bringen.
Faber-Castell punktet in dem Index auf ganzer Linie: Das 1761 gegründete Unternehmen schnitt hervorragend ab und landete branchenübergreifend in den Top drei – neben den erst- und zweitplatzierten Bosch und Lufthansa. Unter den Schreibgeräteherstellern rangiert Faber-Castell auf Platz eins. Laut WirtschaftsWoche lässt sich der Erfolg der Marke Faber-Castell nicht nur auf die lange Historie zurückführen, sondern auch auf ihre Rolle als Lebensbegleiter: Das Sortiment offeriert Produkte für alle Altersgruppen. So möchte Faber-Castell seine Kunden von Kindheit an an die Marke binden – denn wer schon früher gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht hat, wird auch zukünftig auf das Sortiment zurückgreifen. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Vertrauen eine tragende Rolle: Die führende Position, die Faber-Castell bei sozialen und ökologischen Aspekten einnimmt – zum Beispiel durch umweltfreundliche Waldbewirtschaftung und Aufforstung – wird vom Verbraucher honoriert.

www.wiwo.de