The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Faber-Castell 02.10.2014

Spitzenpositionen beim Vertrauensindex der WirtschaftsWoche

Beim erstmalig erhobenen Vertrauensindex des Magazins WirtschaftsWoche wählten die Verbraucher Faber-Castell unter die Top drei der 863 bewerteten Unternehmen und zur vertrauensvollsten Marke bei den Schreibgeräten.

Faber-Castell
Faber-Castell

In Zusammenarbeit der WirtschaftsWoche mit einem Kölner Beratungsunternehmen und der Universität Frankfurt wurden rund 250.000 Konsumenten in 54 Kategorien online zu ihren Prioritäten befragt. Beteiligt waren Kunden von 863 Unternehmen. Das Ergebnis ist der deutschlandweit erste Vertrauensindex, der widerspiegeln soll, welche Marke bei Verbrauchern die größte Glaubwürdigkeit besitzt bzw. welcher sie die größte Loyalität entgegen bringen.
Faber-Castell punktet in dem Index auf ganzer Linie: Das 1761 gegründete Unternehmen schnitt hervorragend ab und landete branchenübergreifend in den Top drei – neben den erst- und zweitplatzierten Bosch und Lufthansa. Unter den Schreibgeräteherstellern rangiert Faber-Castell auf Platz eins. Laut WirtschaftsWoche lässt sich der Erfolg der Marke Faber-Castell nicht nur auf die lange Historie zurückführen, sondern auch auf ihre Rolle als Lebensbegleiter: Das Sortiment offeriert Produkte für alle Altersgruppen. So möchte Faber-Castell seine Kunden von Kindheit an an die Marke binden – denn wer schon früher gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht hat, wird auch zukünftig auf das Sortiment zurückgreifen. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Vertrauen eine tragende Rolle: Die führende Position, die Faber-Castell bei sozialen und ökologischen Aspekten einnimmt – zum Beispiel durch umweltfreundliche Waldbewirtschaftung und Aufforstung – wird vom Verbraucher honoriert.

www.wiwo.de