KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Francotyp-Postalia 02.12.2014

Neuer Hauptsitz in Berlin

Nach mehr als 20 Jahren hat Francotyp-Postalia (FP), erster Multichannel-Anbieter für die Briefkommunikation und akkreditierter De-Mail-Provider, seinen bisherigen Hauptsitz im brandenburgischen Birkenwerder aufgegeben und ein repräsentatives Verwaltungsgebäude in Berlin-Pankow bezogen.

Francotyp Postalia Logo
Francotyp Postalia Logo

Die strategische Weiterentwicklung, die das Unternehmen seit dem Jahr 2009 beschreitet, macht FP damit nach außen hin sichtbar: „In den vergangenen Jahren haben wir uns vom reinen Hersteller für Frankiermaschinen hin zu einem Komplettdienstleister für die Postbearbeitung entwickelt. Wir begleiten unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um deren Briefkommunikation. Heute umfasst unser Angebot neben klassischen Frankier- oder Kuvertiermaschinen auch Online-Briefdienste, Konsolidierungsleistungen oder Softwarelösungen wie De-Mail, Verschlüsselungs- und Archivierungssoftware“, erklärt FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. „Es ist an der Zeit, diese Entwicklung auch nach außen zu manifestieren. Unser Umzug ist dabei ein wichtiger Schritt: Berlin ist das Zentrum für Innovation schlechthin – eine Stadt, die sich immer wieder neu erfindet und weiterentwickelt. Es ist uns wichtig, in einem kreativen Klima zu arbeiten, in dem viel Inspiration und Austausch stattfinden kann.“

www.francotyp.com