Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je
Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…
Sunday, 18. May 2025
duo schreib & spiel 20.01.2015
Der zentralregulierte Verkaufsumsatz von duo schreib & spiel konnte 2014 um acht Prozent auf 244,8 Millionen Euro gegen den Trend der Branchen gesteigert werden. duo schreib & spiel verzeichnete im Geschäftsjahr 2014 eine gleichmäßige positive Entwicklung. Besonders die Aktivitäten des duo-Marktplatzes konnten unter anderem das verspätete stationäre Weihnachtsgeschäft in einigen Regionen sehr gut ausgleichen.
Zum 31. Dezember 2014 vereinte duo schreib & spiel 273 Gesellschafter mit 453 Anschlusshäusern, davon sind 103 Gesellschafter mit rund 170 Anschlusshäusern auf dem duo-Marktplatz aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 haben sich 18 Kommanditisten mit 25 Geschäften dem Verband angeschlossen.
In der Entwicklung der Anschlusshäuser sowie in der Entwicklung des zentralregulierten Umsatzes hat duo schreib & spiel nahtlos an die Erfolgsgeschichte der vergangenen 23 Jahre angeknüpft. Für das Geschäftsjahr 2015 wird ein Umsatzplus von fünf Prozent mit 460 duo-Anschlusshäusern geplant.
Die duo-Zentrale wird im Geschäftsjahr 2015, das im Jahr 2014 begonnene CRM Customer-Relationship-Management fertigstellen, um die duo-Gesellschafter intensiver mit der duo-Zentrale zu vernetzen. Abgerundet wird das Projekt durch ein leistungsfähiges Warenwirtschafts- und Kassensystem, welches perfekt für den Multi-Channel-Einsatz geeignet ist. Damit werden die duo-Gesellschafter in die nächste Dimension des „Fach-Handelns“ gehoben.
2015 startet duo schreib & spiel eine Imagekampagne mit den Sympathieträgern und Markenbotschaftern Tom & Jette. Die beiden Hauptprotagonisten werden das Zentrum der Geschichten und Abenteuer bilden und dabei die Marke duo schreib & spiel in die Kinderzimmer transportieren. Die neuen duo-Sympathieträger wurden entworfen, um die duo-TV-Spots und Printwerbungen kindgerechter zu präsentieren.
www.duo-shop.de