Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Adveo Deutschland 16.02.2015

Detlef Hentzel wird neuer Geschäftsführer

Detlef Hentzel, 50, ist ab 1. März 2015 neuer Geschäftsführer der Adveo Deutschland GmbH. Er folgt in dieser Funktion Thomas Apelrath, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland GmbH
Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland GmbH

„Wir freuen uns, mit Detlef Hentzel einen ausgewiesenen Branchenkenner in unserem Team begrüßen zu können“, sagt Caspar Luyten, Regional Operations Director Adveo. „Detlef Hentzel verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem europäischen Markt in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Logistik, Merchandising, Procurement und Unternehmensstrategie. Mit seinen Kenntnissen werden wir die künftigen Herausforderungen unserer Branche angehen und bewältigen.“ Detlef Hentzel wird in der Zentrale der Adveo Deutschland GmbH in Hannover sein Büro beziehen und berichtet direkt an Caspar Luyten.

Detlef Hentzel arbeitete seit 1995 im Unternehmen Office Depot im Bereich Marketing und Vermarktung. Ab 2012 war er Senior Director Marketing & Merchandising für die Benelux- Staaten, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischenzeitlich bekleidete er die Position des Senior Director Category Management Europe. Zuvor war er für Viking Direkt, Hartmann & Cie, PBS Hein & Birkenstock und Becker Bürosysteme in verschiedenen Positionen tätig.

Thomas Apelrath war seit 2004 bei Adveo Deutschland beschäftigt. „Die Geschäftsführung dankt Thomas Apelrath für seine erfolgreiche Tätigkeit bei der Adveo Deutschland GmbH in den vergangenen elf Jahren. Er hat einen maßgeblichen Anteil am Gelingen des Integrationsprozesses von Spicers und Adimpo zu Adveo. Wir wünschen ihm beruflich und privat alles Gute für seine Zukunft“, so Caspar Luyten.
www.adveo.com