Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Undercover 16.02.2015

Simba Dickie Group übernimmt Mehrheit

Seit dem 22. Januar besitzt die Simba Dickie Group die Mehrheitsbeteiligung an der Undercover GmbH.

Undercover
Undercover

Diese strategische Partnerschaft ist für die Undercover GmbH ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Expansion. „Nach unserer positiven Entwicklung im deutschsprachigen Raum, richtet sich der Blick nun auch in das Ausland“, sagt Michael Fortdran, Geschäftsführer der Undercover GmbH. Ein Vorhaben, das nur mit einem starken Partner an der Seite möglich ist. Zusammen mit der Simba Dickie Group, die fünftgrößte Firmengruppe im Spielwarenmarkt in Deutschland, ist ein Einstieg in das Auslandsgeschäft möglich. Ziel ist es, auch das weit verzweigte Netz der Tochtergesellschaften von Simba Toys zu nutzen.

Für die Undercover GmbH ergeben sich im Geschäftsbereich keine Einschränkungen. Sie wird weiterhin selbstständig operieren.

Undercover ist der Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Lizenzprodukten im Bereich Schul-, Schreib- und Papierware. Seit 2010 führt Undercover auch Scooli, die Marke für Schulranzen und andere Produkte rund um Schule, Freizeit und Sport. Scooli-Produkte begeistern durch tolle Designs mit aktuellen Lieblingscharakteren und besonderen ergonomischen Features.

Simba Dickie Group:Die weltweit erfolgreiche Gruppe wurde am 1. Mai 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael gegründet und zählt heute zu den Top Five im Spielwarenmarkt. Im Jahr 2014 erzielte die Firmengruppe mit 3050 Mitarbeitern einen Umsatz von 602 Millionen Euro.
www.undercover-germany.de