Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Messe Frankfurt 30.04.2015

"Mitten in der Branche" mit der Paperworld

Nach dem diesjährigen Motto der Paperworld “Immer wieder anders” präsentiert sich die Messe 2016 in Frankfurt mit dem Claim “Mitten in der Branche”.

Die vom 30. Januar bis 2. Februar 2016 in Frankfurt stattfindende Paperworld wird erneut der weltweit wichtigste Branchentreffpunkt für Industrie und Handel der Papier-, Bürobedarfs- und Schreibwarenbranche sein. “Wir verstehen uns als Netzwerkplattform und ‘the place to be’ für die Einkäufer aus dem Einzel-, Groß- und Außenhandel, als Trendsetter und Inspirationsquelle sowie als Ort, an dem wertvolle Kontakte zu Herstellern geknüpft und sich mit den Fachkollegen ausgetauscht werden kann”, so stellt sich die Messe Frankfurt in den sozialen Medien dar.

Genau dies soll nun die neue Kampagne wieder spiegeln. Der Claim „Mitten in der Branche“ stellt dieses Anliegen in den Vordergrund: Die Aussteller der verschiedenen Produktbereiche einerseits und andererseits die Besucher, sei es der Einzel-, Groß- oder Außenhandel, der gewerbliche Einkäufer, der Entscheider aus dem Buchhandel oder Lebensmitteleinzelhandel, der Leiter einer Grafikhochschule, Seminar- oder Schulungsanbieter, die Assistenzkraft oder der Blogger, machen die Paperworld erst zu dem was sie ist. Somit zeigt die Messe Frankfurt auf ihren Werbemitteln in diesem Jahr auch nicht die Produkte, sondern vielmehr Personen, die stellvertretend für die Gesamtheit der Agierenden aus der PBS-Branche stehen.

Wer bereits die Tage bis zur nächsten Paperworld zählt, kann sich jetzt vom neuen “Imagefilm”: www.edge-cdn.net/video_842132?playerskin=34777, der viele schöne Momentaufnahmen der Messe eingefangen hat, inspirieren lassen. Zudem werden sich viele Menschen aus der Branche darin wieder entdecken. Mitten im Leben – Mitten in der Branche … weitere Informationen zur Paperworld unter www.paperworld.de