KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

SCA 06.07.2015

LWC-Papier für höchste Ansprüche

SCA hat GraphoStyle entwickelt, ein voluminöses LWC-Papier mit hohem Weißgrad. Die Bedruckbarkeit von GraphoStyle ermöglicht die Herstellung von exklusiven Magazinen, gestattet Kosteneinsparungen und weist eines der besten Umweltprofile im Markt auf.

GraphoStyle ist ein voluminöses, hochweißes, mattes LWC-Papier (fühlt sich dicker an). Dadurch erhalten Sie ein fühlbar exklusives Magazin, gerade auch bei Auflagen mit geringer Seitenzahl.

GraphoStyle bietet Vorteile für Leser und Werbekunden. Sie profitieren von einem Papier, das sich aufgrund seiner Eigenschaften hochwertig anfühlt und einen exklusiven Eindruck vermittelt.

„Wir verzeichnen eine gestiegene Nachfrage in Europa nach einem voluminösen, hochweißen gestrichenen Papier, das durch eine leicht lesbare, matte Oberfläche auch einen Hinweis auf ein gutes ökologisches Profil liefert“, so Ulf Edman, Marketing Director für SCA Ortvikens Pressepapiere.

Die matte Oberfläche ist leicht lesbar, und der hohe Weißgrad ermöglicht eine gute Farbwiedergabe. Durch das höhere Volumen können Papiereinkäufer die Grammatur reduzieren und so Kosten beim Einkauf und Vertrieb einsparen. GraphoStyle wurde entwickelt, um mit höheren voluminösen Papieren zu konkurrieren, die in der Werbung und für Magazine eingesetzt werden.

„In den letzten Jahren hat SCA Ortviken Produkte basierend auf Kundenansprüchen auf den Markt gebracht, deren Produktion profitabel ist. GraphoInvent ist ein ungestrichenes, voluminöses Naturpapier für Zeitungen, Magazine und Werbebeilagen. GraphoInvent hat in kurzer Zeit einen hohen Marktanteil gewonnen. Danach haben wir das lesefreundliche seidenmatte GraphoSilk auf den Markt gebracht, das sich umgehend in den Drucksälen etabliert hat. Mit GraphoStyle möchten wir unseren Kunden ein außergewöhnliches Papier anbieten, das den aus unserer Sicht aktuellen Ansprüchen gerecht wird“, so Ulf Edman weiter.

www.sca.com