Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

SCA 06.07.2015

LWC-Papier für höchste Ansprüche

SCA hat GraphoStyle entwickelt, ein voluminöses LWC-Papier mit hohem Weißgrad. Die Bedruckbarkeit von GraphoStyle ermöglicht die Herstellung von exklusiven Magazinen, gestattet Kosteneinsparungen und weist eines der besten Umweltprofile im Markt auf.

GraphoStyle ist ein voluminöses, hochweißes, mattes LWC-Papier (fühlt sich dicker an). Dadurch erhalten Sie ein fühlbar exklusives Magazin, gerade auch bei Auflagen mit geringer Seitenzahl.

GraphoStyle bietet Vorteile für Leser und Werbekunden. Sie profitieren von einem Papier, das sich aufgrund seiner Eigenschaften hochwertig anfühlt und einen exklusiven Eindruck vermittelt.

„Wir verzeichnen eine gestiegene Nachfrage in Europa nach einem voluminösen, hochweißen gestrichenen Papier, das durch eine leicht lesbare, matte Oberfläche auch einen Hinweis auf ein gutes ökologisches Profil liefert“, so Ulf Edman, Marketing Director für SCA Ortvikens Pressepapiere.

Die matte Oberfläche ist leicht lesbar, und der hohe Weißgrad ermöglicht eine gute Farbwiedergabe. Durch das höhere Volumen können Papiereinkäufer die Grammatur reduzieren und so Kosten beim Einkauf und Vertrieb einsparen. GraphoStyle wurde entwickelt, um mit höheren voluminösen Papieren zu konkurrieren, die in der Werbung und für Magazine eingesetzt werden.

„In den letzten Jahren hat SCA Ortviken Produkte basierend auf Kundenansprüchen auf den Markt gebracht, deren Produktion profitabel ist. GraphoInvent ist ein ungestrichenes, voluminöses Naturpapier für Zeitungen, Magazine und Werbebeilagen. GraphoInvent hat in kurzer Zeit einen hohen Marktanteil gewonnen. Danach haben wir das lesefreundliche seidenmatte GraphoSilk auf den Markt gebracht, das sich umgehend in den Drucksälen etabliert hat. Mit GraphoStyle möchten wir unseren Kunden ein außergewöhnliches Papier anbieten, das den aus unserer Sicht aktuellen Ansprüchen gerecht wird“, so Ulf Edman weiter.

www.sca.com