Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Kyocera 29.06.2016

Weiter auf Erfolgskurs

Entgegen dem insgesamt rückläufigen Trend im Druckermarkt konnte Kyocera im ersten Quartal 2016 seinen Absatz um 7,6 Prozent steigern. Mit einem Anteil von 23,5 Prozent ist der Spezialist für Document Solutions Marktführer im Gesamtmarkt Print. Im Business Segment erreichte Kyocera sogar einen Anteil von 30,5 Prozent. Das ergab eine Auswertung des Marktforschungsunternehmens IDC.

Kyocera Logo
Kyocera Logo

Im vergangenen Quartal ist der Druckermarkt um 24,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr geschrumpft. Dennoch baute Kyocera Document Solutions seine Marktposition aus. Im Business-Segment des Druckermarktes verteidigt das Unternehmen mit Sitz in Meerbusch seine Marktführerschaft mit einem Anteil von 30,5 Prozent.

Auch im Gesamtmarkt der A4-Multifunktionsgeräte (MFP) übertraf Kyocera Document Solutions die Erwartungen. Mit einer Steigerung von mehr als zwölf Prozent wuchs das Unternehmen doppelt so stark wie der Gesamtmarkt. Das lag auch am starken Ergebnis auf dem A4 MFP Farbmarkt: Hier steigerten sich die Meerbuscher um knapp 92 Prozent. Im Business-Umfeld Farbe liegt der Hersteller mit einem Anteil von 18 Prozent hinter Marktführer Brother.
www.kyoceradocumentsolutions.de