Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben
Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…
Monday, 17. November 2025
Soennecken 23.02.2017
Nach dem Motto „stöbern, ausprobieren, informieren” hat die Soennecken eG ihre Partner zu einem Musterevent nach Overath eingeladen. Über 120 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt, haben sich über Neuheiten, Produktvorzüge und Verkaufschancen ausgetauscht und konnten sich in verschiedenen Themenräumen über neue Produkte informieren.

Auch Vertreter der Industrie der Schwerpunktsortimente aus den Bereichen PBS, Hygiene und Reinigung, Arbeitsschutz, Catering & Food und Erste Hilfe zählten zu den zahlreichen Gästen.
Neben der informativen Produktmesse bot Soennecken interessierten Mitgliedern zudem die Möglichkeit, spontan an einem einstündigen Vertriebsworkshop, geleitet durch den externen Vertriebstrainer, Herrn Kai Farschid, teilzunehmen. Hier konnten die Teilnehmer zudem erfahren, wie neue Sortimente im Kundengespräch noch besser platziert und der Abverkauf gesteigert werden kann.
„Unser Sortiment wird auch in Zukunft weiter wachsen. Dabei sehen wir es bei Soennecken als unsere Aufgabe, die Vertriebsmitarbeiter unserer Händler bestmöglich zu informieren und mit dem erforderlichen Wissen zu versorgen. Wenn der Vertrieb bestens vorbereitet ist, dann werden aus Chancen auch Umsätze“, sagt Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Streckenhandel.
www.soennecken.de