Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ingram Micro 03.03.2017

Christian Käsweber leitet Business Unit HP Inc.

Christian Käsweber verantwortet als Senior Manager die neu geschaffene Business Unit HP Inc. der Ingram Micro Distribution GmbH. In dieser Position übernimmt der Vertriebsprofi die Leitung des Business Management, Sales und Marketing der Geschäftseinheit bei dem Münchner Distributor.

 Christian Käsweber, Ingram Micro
Christian Käsweber, Ingram Micro

Er berichtet direkt an Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories. Christian Käsweber (47) verfügt über tiefgreifende Branchen- und Management-Erfahrung. Unter anderem war er von 1999 bis 2002 bei der Compaq Computer GmbH beschäftigt und auch nach dem Zusammenschluss mit der Hewlett-Packard GmbH bis 2014 weiter dort tätig. Dabei hatte er verschiedene Führungspositionen im Distribution- und Channel-Sales sowie in den Bereichen Channel-Operations und -Communications inne. Danach wechselte der Manager zu Microsoft Deutschland und war im Consumer Channel Sales für die Distribution verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Käsweber mit seiner fundierten HP-Expertise für die Leitung unserer Business Unit HP Inc. gewinnen konnten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Neuausrichtung unserer Aktivitäten mit HP Inc.“, berichtet Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro.

„Durch die Bündelung in einer dedizierten Unit laufen die Fäden des HP Inc. Business Management, Sales und Marketing künftig in einer Hand zusammen. So können wir Maßnahmen zur Stärkung unserer Vertriebskooperation mit HP Inc. als auch zur Weiterentwicklung unserer Fachhandelspartner fokussiert planen und gezielt umsetzen“, erklärt Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro, weiter.
www.ingrammicro.de