KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Hofmann + Zeiher / Handelsberatung Stelzer 12.05.2017

Kostenloser Online-Kalkulationscheck

„Eine gesunde Kalkulation ist die Grundlage eines gesunden Unternehmens!“ Mit diesem Satz fasst der Handelsexperte Frank Stelzer die Erfahrungen aus seiner fast 30-jährigen Beratungspraxis in der PBS-Branche zusammen. Gemeinsam mit dem Großhändler Hofmann + Zeiher hat die Handelsberatung Stelzer ein online-basiertes Tool entwickelt, mit dem der stationäre PBS-Fachhändler kostenlos und in wenigen Schritten einen Quick-Score ermitteln kann.

Matthias Zeiher, Geschäftsführer Großhandlung Hofmann + Zeiher, in Pfungstadt, hat sich in den Ruhestand verabschiedet.
Matthias Zeiher, Geschäftsführer Großhandlung Hofmann + Zeiher, in Pfungstadt, hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

„Leider jedoch wird gerade dieses wichtige Thema im Tagesgeschäft oft stark vernachlässigt“, sagt Stelzer weiter. „Das ist fatal, denn die Überprüfung und Anpassung der Kalkulation ist eine Maßnahme, die sich unmittelbar und kurzfristig auf den betrieblichen Ertrag auswirkt.“

Der Quick-Score dient einer besseren Einschätzung der eigenen Kalkulationsreserven und gibt erste Handlungsempfehlungen. Im Rahmen der anonymen Selbstbewertung kann der Händler außerdem anhand konkreter Produkte seine Kalkulationsfaktoren ganz einfach überprüfen.

Teilnehmer, die den Kalkulationscheck vollständig abschließen, erhalten zudem eine kostenlose PDF-Datei mit hilfreichen Informationen rund um das Thema Kalkulation.

„Letztlich ist die kritische Überprüfung der Preisgestaltung der effektivste und schnellste Weg um schrumpfenden Erträgen in Folge von sinkender Kundenfrequenz entgegen zu wirken“, erklärt Hofmann + Zeiher–Geschäftsführer Matthias Zeiher den Hintergrund.

„Mit diesem Instrument bieten wir unseren Kunden und anderen interessierten Fachhändlern einen weiteren Baustein zur Gesunderhaltung ihres Unternehmens“, ergänzt Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl.

Der kostenlose Kalkulationscheck und weitere Hilfsmittel sind erreichbar unter www.hofmannundzeiher.de/tools