Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Saturday, 17. May 2025
Insights-X 30.05.2017
Die Dynamik der Insights-X ist deutlich spürbar: 269 Aussteller aus 40 Ländern haben sich bisher beim Veranstalter, der Spielwarenmesse eG, angemeldet (Stand: 30.5.2017) und damit die Zahl zur letzten Insights-X schon jetzt übertroffen – im vergangenen Jahr waren insgesamt 268 Aussteller aus 32 Ländern zu Gast. Vom 5. bis 8. Oktober 2017 wird in den Hallen 1, 2 und 3 ein vielfältiges Angebot in angenehmer Atmosphäre präsentiert. Zur guten Stimmung trägt auch die InsightsArena mit vielen Mitmach-Aktionen und einer Lounge bei. Das Konzept wurde ebenso erweitert wie die Aussteller- und Besucherservices, mit denen die Messe in die dritte Runde startet.
„Wir sind mit der Entwicklung der Insights-X äußerst zufrieden und freuen uns darüber, Händlern und Einkäufern in diesem Jahr zahlreiche neue Aussteller zu präsentieren“, betont der Vorstandsvorsitzende Ernst Kick. Auf einer Gesamtfläche von 25.000 m², die zur Verfügung gestellt werden, warten in allen sechs Produktgruppen hochkarätige Namen. Im Bereich „Schreibgeräte und Zubehör“ ist beispielsweise die edding International GmbH ein bekannter Neuzugang. In die Kategorie „Papier und Registratur“ reiht sich u. a. AMC AG – Division Global Notes ein, einer der weltweit größten Hersteller von Haftnotizzetteln. Ihre Premiere im Segment „Rund um den Schreibtisch“ feiert auch die Brother International GmbH und bringt das Beschriftungsgerät „P-touch“ mit, während bei „Künstlerisch und Kreativ“ Erich Krause Finland OY seine Kreationen vorstellt. Zu „Taschen und Accessoires“ gesellt sich die Heinrich Sieber & Co. GmbH & Co. KG neu hinzu und hat ein großes Sortiment an Lizenzen im Gepäck. In der Produktgruppe „Papeterie und Schenken“ präsentiert zum ersten Mal die EastWest (Europe) Ltd. ausgefallene Geschenkartikel und -verpackungen.
Die beteiligten Unternehmen stehen im Vorfeld, während und nach der Messe in engem Dialog mit dem Team der Insights-X. Sie schätzen die individuelle Beratung und die umfangreichen Services. Zum Marketingpaket zählen beispielsweise der Firmeneintrag in den offiziellen Print- und Online-Medien der PBS-Expo sowie Einladungsgutscheine für Kunden der Aussteller. Im Online Service Center lassen sich die ausgewählten Leistungen schnell und einfach buchen. Darüber hinaus erleichtern im Internet (www.insights-x.com/aussteller/services) kostenfreie Checklisten die Planung rund um den Messestand. Ebenso hilfreich sind kurze Tutorials, die jederzeit abrufbar sind und Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Beteiligung anleiten. Vor Ort können Aussteller wie auch Besucher ein kostenfreies schnelles WLAN in Anspruch nehmen. Florian Hess, Director Fair Management, weiß: „Mit Unterstützung unseres kompetenten Teams und den zahlreichen Service-Maßnahmen steht einem perfekten Messeauftritt nichts mehr im Wege.“