UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

SBS 20.06.2017

Aus Scandinavian Business Seating wird Flokk

Der Inhaber der führenden Büromöbelmarken HÅG, RH, BMA, RBM, Malmstolen und OFFECCT, bisher bekannt unter dem Namen Scandinavian Business Seating, agiert zukünftig unter dem neuen Markendach Flokk. Dieser Schritt erfolgt zehn Jahre, nachdem sich die Gruppe formiert hat und lässt spannende Entwicklungen erwarten. Sämtliche Kommunikation wird sukzessive auf den neuen Namen umgestellt.

RH Mereo lässt sich ganz einfach einstellen – für den perfekten Arbeitsmodus. (Foto: Scandinavian Business Seating)
RH Mereo lässt sich ganz einfach einstellen – für den perfekten Arbeitsmodus. (Foto: Scandinavian Business Seating)

Das Wort „Flokk“ bezeichnet eine Gruppe, die durch eine gemeinsame Idee oder ein gemeinsames Ziel verbunden ist. Es geht dabei darum, Teil von etwas zu sein, das größer ist als man selbst, und sich dennoch die eigene Persönlichkeit und Identität zu bewahren.

Lars Ivar Røiri, CEO, kommentierte den Schritt wie folgt: „Im Laufe des letzten Jahrzehnts ist unser Geschäft deutlich gewachsen und hat sich erheblich weiterentwickelt, wir haben neue Marken in unsere Familie aufgenommen und in fünfzehn Ländern Showrooms und Niederlassungen etabliert. Während wir weiter expandieren, zeigen uns die Kundenwünsche, dass wir die Chance haben, unsere Rolle als Wegbereiter führender, hochwertiger Marken noch einmal neu zu definieren. Indem wir unsere Designexpertise, unser umfassendes Produktportfolio und unsere beeindruckende Wertschöpfungskette einbringen, können wir als Flokk unseren Kunden eine extrem hohe Flexibilität und sehr viel Service bieten. Mit unserem jüngsten Neuzugang OFFECCT haben wir unsere Produktpalette erweitert und bieten nicht mehr ausschließlich Sitzmöbel an, sondern eine große Vielfalt an Möbeln. Und weitere strategische Übernahmen werden folgen.“

Christian Lodgaard, Senior Vice President, Products and Brands, fügte hinzu: „Der Ausdruck ‚Deep Design Thinking‘ spiegelt unsere Arbeitsweise wider und die Tatsache, dass uns die Menschen und die Welt, in der wir leben, wirklich wichtig sind. Es ist unser Ziel, Designs zu entwickeln, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken und außerdem nachhaltig und attraktiv sind. Um das zu erreichen, müssen wir immer unser Bestes geben und mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache sein. Wir geben niemals auf. Und wir legen bei unserem Streben nach Perfektion Wert auf Gründlichkeit sowie auf ganzheitliche, iterative Prozesse.“
www.flokk.com