Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Paperworld 12.07.2017

Trendwelt „Solid Grade“ zieht ins Schaufenster von Living Paper

Leicht bewegen sich Papiergräser im Wind und machen Passanten auf das Schaufenster des Fachgeschäfts Living Paper in Rothenburg ob der Tauber aufmerksam. „Aufmerksamkeit erregen – das ist der Trick“, sagt Designerin Claudia Herke, vom Stilbüro bora.herke.palmisano. Diesen einfachen Trick hat das Stilbüro bei der Schaufenstergestaltung, die Andrea Ballbach (Inhaberin der Papeterie Living Paper) auf der Paperworld 2017 gewonnen hat, angewendet und gleichzeitig das Trendthema „Solid Grade“ umgesetzt.

Schaufensterwettbewerb Paperworld
Schaufensterwettbewerb Paperworld

Bereits auf der Paperworld Trendschau hat die Trendwelt „Solid Grade“ die Blicke der Fachbesucher auf sich gezogen. Das Thema vereint die Qualität mit der Funktionalität der Produkte und setzt mit Naturelementen Akzente. So entstand in der Sonderschau ein privater Arbeitsplatz in warmen Tönen und hochwertiger Optik. „Mich begeistert die Paperworld Trendschau jedes Jahr und ich nehme dort viele Ideen und Kontakte zu neuen Herstellern mit. So landen einige Produkte, die ich in Frankfurt gesehen habe, später in meinem Ladengeschäft und Gestaltungsideen in meinem Schaufenster. Diesmal hat mich der Trend Solid Grade sehr beeindruckt und ich freue mich, dass ich die Schaufensterdekoration mit diesem Trendthema gewonnen habe“, sagt Andrea Ballbach von Living Paper.

www.paperworld.messefrankfurt.com