UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Insights-X 07.08.2017

Unterstützung für eine gelungene Messeteilnahme

Eine gute Vorbereitung ist das A und O, damit eine Messebeteiligung zum Erfolg wird. Um Aussteller bei ihrem Projekt zu unterstützen, stellt das Team der Insights-X ab August verschiedene Online-Tutorials auf zur Verfügung.

Insights-X
Insights-X

Drei kurze Videos vermitteln anschaulich, welche Erfolgsfaktoren für eine gelungene Teilnahme entscheidend sind und mit welchen Maßnahmen sich diese Faktoren maßgeblich beeinflussen lassen. In einem vierten Video-Tutorial erhalten Aussteller zudem alle wichtigen Informationen zur Insights-X, die vom 5. bis zum 8. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet.

Ein eigenes Tutorial ist der strategischen Messeplanung gewidmet. Es erklärt Ausstellern u. a., wie sie ihre Ziele und Botschaft klar definieren können und was es bei der Projekt- sowie Budgetplanung im Vorfeld der Messe zu beachten gilt. In einem zweiten Video steht das Thema Besuchermarketing im Mittelpunkt. Es gibt praktische Tipps zu Einladungskampagnen, Marketingaktionen und Werbemöglichkeiten am Stand und auf dem Messegelände. Um die vertriebliche Nachbereitung des Messeauftritts dreht sich alles in einem weiteren Video-Tutorial. Darin erfahren die Aussteller der Insights-X, warum eine Nacharbeit für sie wichtig ist. Die drei Online-Tutorials werden in Zusammenarbeit mit dem Münchener Dienstleistungsunternehmen Meplan erstellt.

Alle wichtigen Informationen über die diesjährige Insights-X fasst ein viertes Video kurz und knapp zusammen. Es erklärt den Ausstellern beispielsweise, wo sie auf dem Messegelände parken können, welche Werbemaßnahmen die Spielwarenmesse eG als Veranstalter anbietet und zu welchen Zeiten der Auf- sowie Abbau der Stände stattfindet. Alle Online-Tutorials werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bereitgestellt. Sie dauern fünf bis acht Minuten und können ab dem 28. August kostenlos auf der Website abgerufen werden.
www.insights-x.com