Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Inter-ES 02.10.2017

Markenhersteller diskutierten über Marktstrategie

Mit Vertretern der Inter-ES und der PBS-Markenartikelindustrie fand nach der PBS Kompakt-Messe in Fulda noch ein Strategieworkshop zu verschiedenen Marktthemen statt.

Inter-ES Logo
Inter-ES Logo

Die aktuellen Handels- und Kundenstrukturen, die heutigen Anforderungen an eine moderne und leistungsfähige Logistik, wie auch eine zentrale Datenpflege in Verbindung mit einem zentralen Marketing innerhalb einer Verbundgruppe, bildeten hierbei neben Messen, Schulungs- und Beratungs-Konzepten, die Schwerpunktthemen.

Ziel der Diskussion war es, die Möglichkeiten einer gemeinsamen, effizienten und zielorientierten Marktbearbeitung auszuloten. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie der Endverbraucher wieder näher an den Fachhandel gebracht werden könne, um dort das von ihm gewünschte Produkt zu kaufen.

“Zu allen Themen fand ein intensiver Austausch statt und es wurde am Ende des Tages von allen Teilnehmern ein positives Resümee gezogen”, erklärte Wolfgang Möbus, Geschäftsführer Inter-ES. Ein Fortsetzung des Workshops mit Mitgliedern der Inter-ES und Markenfirmen Workshops sei von allen Teilnehmern befürwortet worden.
www.inter-es.de