KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Epson 04.10.2017

Tinte im Abo vom Fachhändler

Ab sofort steht Verbrauchern ein neuer Lieferservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung zur Verfügung, für den keine monatlichen Abonnementgebühren anfallen. Der Service wird von teilnehmenden Einzelhändlern angeboten und basiert auf dem Ready-Ink-System von Epson.

Epson Logo
Epson Logo

Benutzer registrieren sich für diesen Service und werden in Zukunft ohne Aufwand zu haben mit neuer Tinte versorgt. Dabei werden nur die tatsächlich versandten Tintenpatronen berechnet.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Für Kunden ist es oft frustrierend, wenn plötzlich die Druckerpatrone leer ist. Diesen Ärger möchten wir ihnen in Zukunft ersparen und bieten dazu zwei Lösungen an. Zum einen bieten unsere EcoTank-Drucker eine gute Möglichkeit, solche Momente zu vermeiden, denn schon im Lieferumfang ist Tinte für viele Tausend Seiten enthalten und außerdem bieten sie sehr niedrige Druckkosten. Für Modelle mit Tintenpatronen bieten Einzelhändler und Fachhändler dank unseres Ready-Ink-Systems nun einen weiteren Service an. Dieses System überwacht den Tintenverbrauch und benachrichtigt den Einzelhändler oder Fachhändler des Kunden, sobald neue Patronen versendet werden müssen. Das ist äußerst praktisch und bedeutet, dass Endanwender kein Abonnement abschließen müssen. Für den Service fallen nur die Kosten für eine tatsächlich versendete, neue Patrone an. Mit Ready-Ink und Eco-Tank bieten Handelspartner jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung an.“

Das Ready-Ink-System überwacht ständig den Tintenverbrauch und kann daher vorhersagen, wann voraussichtlich eine neue Patrone benötigt werden wird. Der Einzelhändler, bei dem der Kunde seinen Drucker gekauft hat, veranlasst sodann die Auslieferung der neuen Patrone. Der Fachhändler kann das Angebot individuell anpassen, um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Möglich sind beispielsweise auch Sonderangebote, Add-On-Kaufoptionen und die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Benachrichtigung.

Der Ready-Ink-Service ist seit September verfügbar. Kunden können unter folgendem Link prüfen, ob ihr neuer oder bereits vorhandener Drucker von dem ReadyInk-System unterstützt wird: www.epson.de/readyink