UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Faber-Castell 28.11.2017

Posca und Nitro geben Kooperation bekannt

Faber-Castell, exklusiver Vertriebspartner des gesamten Posca Marker Sortiments für uni-ball in Deutschland, hat jetzt mit dem bekannten Sportartikelhersteller Nitro einen Kooperationspartner für die Marke Posca gewonnen. Nitro ist einer der größten Snowboard-Anbieter weltweit und Marktführer in Deutschland. Zum Sortiment gehören unter anderem auch Rucksäcke und Taschen.

Kooperation Posca und Nitro
Kooperation Posca und Nitro

Mit gemeinsamen POS-Aktionen und Messe-Auftritten wollen beide Marken die Zielgruppe der 15- bis 30-Jährigen aus der Funsport- und Street-Art-Szene weiter erschließen. Auf der ISPO 2018, der weltweit führenden Messe des Sport Business, wird zum Beispiel der Graffiti-Künstler Sebastian Lohmaier alias „KL52“ Boards, Rucksäcke und weitere Produkte aus dem Hause Nitro live vor Ort mit Posca Stiften individuell bemalen und stylen. Außerdem sind zum Jahresbeginn Posca-Samplings für die Nitro Taschenkollektion „Blue Steel“ geplant, die im Aktionszeitraum auf den Social Media Kanälen beworben werden. Angesichts des anhaltenden Kreativitäts-Booms und des Trends zur Individualisierung persönlicher Lieblingsstücke und Alltagsbegleiter wie Snow- und Skateboards, Taschen, Sneakers und Kopfhörer, sehen beide Kooperationspartner großes Potential in der Bündelung ihrer Aktivitäten, um die Bekanntheit beider Marken zu stärken.

www.uni-ball.de
www.nitrousa.com/de/