Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je
Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…
Tuesday, 20. May 2025
Faber-Castell 28.11.2017
Faber-Castell, exklusiver Vertriebspartner des gesamten Posca Marker Sortiments für uni-ball in Deutschland, hat jetzt mit dem bekannten Sportartikelhersteller Nitro einen Kooperationspartner für die Marke Posca gewonnen. Nitro ist einer der größten Snowboard-Anbieter weltweit und Marktführer in Deutschland. Zum Sortiment gehören unter anderem auch Rucksäcke und Taschen.
Mit gemeinsamen POS-Aktionen und Messe-Auftritten wollen beide Marken die Zielgruppe der 15- bis 30-Jährigen aus der Funsport- und Street-Art-Szene weiter erschließen. Auf der ISPO 2018, der weltweit führenden Messe des Sport Business, wird zum Beispiel der Graffiti-Künstler Sebastian Lohmaier alias „KL52“ Boards, Rucksäcke und weitere Produkte aus dem Hause Nitro live vor Ort mit Posca Stiften individuell bemalen und stylen. Außerdem sind zum Jahresbeginn Posca-Samplings für die Nitro Taschenkollektion „Blue Steel“ geplant, die im Aktionszeitraum auf den Social Media Kanälen beworben werden. Angesichts des anhaltenden Kreativitäts-Booms und des Trends zur Individualisierung persönlicher Lieblingsstücke und Alltagsbegleiter wie Snow- und Skateboards, Taschen, Sneakers und Kopfhörer, sehen beide Kooperationspartner großes Potential in der Bündelung ihrer Aktivitäten, um die Bekanntheit beider Marken zu stärken.