KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Pilot 01.12.2022

Markensichtbarkeit weiter ausgebaut

Neben der Fortsetzung der erfolgreichen „Design your FriXion“–Aktion in vierter Auflage, hat die Schreibgerätemarke Pilot eine reichweitenstarke Kino- und Digital-Kampagne zum neuen FriXion-Spot lanciert und damit für hohe Markensichtbarkeit im Back to School-Zeitraum gesorgt. Mit allen begleitenden Maßnahmen ist es gelungen, über 75 Millionen Kontakte innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe zu erreichen und den Handel gezielt zu unterstützen.

Pilot baut die Markensichtbarkeit mit vierter Auflage von „Design your FriXion“ und crossmedialer FriXion-Kampagne innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe weiter aus.
Pilot baut die Markensichtbarkeit mit vierter Auflage von „Design your FriXion“ und crossmedialer FriXion-Kampagne innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe weiter aus.

„Design Your FriXion“ hat sich zu einer der großen Highlight-Aktionen der Schreibgerätemarke entwickelt, die im Back to School-Zeitraum immer wieder für positive Impulse im Handel sorgt. Neben neuen Design-Kreationen für die beliebten FriXion-Sticker hat Pilot im Aktionszeitraum von Juni bis Ende September eine große Gewinnaktion initiiert, bei der die Teilnehmer*innen automatisch an einer Verlosung für Sofortgewinne aus der Pilot Produktrange und einem individuellen Schreibtisch-Möbel-Set als attraktiven Hauptgewinn teilgenommen haben. „Durch den zusätzlichen Gewinn-Benefit ist es gelungen, weitere Anreize zur Teilnahme zu schaffen und insgesamt das Involvement der Zielgruppe zu steigern“, berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Doch damit nicht genug: Um die Marke im Back to School-Geschäft noch weiter zu pushen, hat PILOT eine reichweitenstarke Kampagne mit dem neuen FriXion-Spot umgesetzt, die auch zum Mitmachen bei „Design your FriXion“ animiert hat. Ziel war es, die Kids und Teens an ganz unterschiedlichen Touchpoints ihrer Erlebniswelt anzusprechen: „Wir haben den Spot im Kino deutschlandweit vor großen Blogbuster-Filmen wie Minions oder Thor gezeigt. Zudem wurde er in reichweitenstarken YouTube-Formaten, in Online-Games und auf TikTok, Facebook und Instagram ausgespielt. Der Mix aus aufmerksamkeitsstarkem POS-Auftritt bei Design your FriXion und crossmedialer Awareness-Kampagne hat sich dabei ausgezahlt: Das Feedback war sowohl von unseren Handelspartnern als auch Endverbraucher*innen sehr positiv und die Gesamtreichweite von über 75 Millionen Kontakten spricht für sich.“
www.pilotpen.de