UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Böttcher AG 27.03.2023

Reaktion auf steigende Einkaufspreise

Der Onlinehändler Böttcher AG wird künftig bei der Beschaffung seiner Waren verstärkt auch Direktimporte aus Asien vornehmen und auf Qualitätsprodukte von Importeuren zurückgreifen. Der B2B-Spezialist reagiert damit auf die zuletzt stark gestiegenen Einkaufspreise bei namhaften Markenherstellern.

Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG
Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG

Firmengründer und Vorstand Udo Böttcher erklärt: „Wir sehen, dass viele unserer Geschäftskunden vermehrt auf preiswertere Artikel umsteigen. Durch die zum großen Teil übersteigerte Preiserhöhung preisen sich einige große Markenhersteller dieses Jahr selbst aus dem Wettbewerb. Unser Ansinnen ist es, unseren Kunden stets eine hohe und verlässliche Qualität zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Wir werden deshalb schnell und verantwortungsvoll im Sinne unserer Kunden reagieren.“

Als Konsequenz greift die Böttcher AG nun vermehrt auf den Bezug aus Asien bzw. über Importeure zurück. Damit will sich der Jenaer E-Commerce-Spezialist noch näher am Kaufverhalten der Kunden orientieren.

Die Böttcher AG zählt zu Deutschlands Nr. 1 für B2B-Kunden. Mit einem voraussichtlichen Gesamtumsatz von über 750 Millionen Euro im Jahr 2023 und einem Geschäftskundenanteil von rund 80 Prozent rangiert das Unternehmen nahe der TOP10 des deutschen E-Commerce. Das in Jena verwurzelte Familien-Unternehmen legt einen starken Fokus auf agile und schnelle Entscheidungen.
www.boettcher-ag.de