Staedtler

Staedtler: Kein Künstler ohne das passende Handwerkszeug

Felix Scheinberger, Illustrator, ist neuer Markenbotschafter für das „pigment arts pen“ Sortiment von Staedtler. Sein Favorit ist der „brush pen“ mit flexibler Pinselspitze. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Insights-X 31.08.2023

InsightsArena mit Ideen für den Point of Sale

Mit ihrem neuen Konzept wird die InsightsArena auf der achten Insights-X zu einer zentralen Inspirationsquelle für den internationalen Handel. Vom 11. bis 14. Oktober 2023 inklusive einem zusätzlichen Tag am Wochenende erhalten Messeteilnehmende richtungsweisende Anregungen für das eigene Geschäft und können bei einer spannenden Mitmachaktion selbst kreativ werden.

InsightsArena:  Kreative Mitmachaktion und neue PodcastLounge
InsightsArena: Kreative Mitmachaktion und neue PodcastLounge© Foto: Spielwarenmesse eG / Alex Schelbert

Wertvolle Inspirationsquelle für den Handel, angesagte Lizenzthemen und Platz zum intensiven Networken: Zur achten Insights-X hält die InsightsArena ein vielfältiges Angebot an Informationen, Aktionen und Services bereit. Im neuen Design und mit einem überarbeiteten Konzept lädt die Sonderfläche vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day in Halle 10.0 alle Messeteilnehmenden zum Entdecken und Mitmachen ein.

Inspirierende PoS-Designs und Trends
Ein Highlight ist der neue Retail Inspiration Hub. Der Name ist hier Programm. Er liefert innovative Gestaltungstipps für die Inszenierung von Waren am Point of Sale. Darüber hinaus rückt der Retail Inspiration Hub aktuelle Branchentrends in den Fokus. Er stellt die Ergebnisse der Studie „Insights-X Trends“ vor und macht sie anhand zahlreicher Produktbeispiele von Ausstellern erlebbar. Trendscout Gabriela Kaiser hat die Erhebung exklusiv für die Insights-X erstellt. Wie Industrie und Handel mit Lizenzartikeln ihren Umsatz steigern, zeigt die BRANDmate Plaza. Das gleichnamige B2B-Networking Event für neue Lizenzierungen sowie Partnerschaften präsentiert spannende Produkte aus dem Lizenzbereich. „Damit wird die InsightsArena zu einer zentralen Anlaufstelle für Händlerinnen und Händler“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. „Hier finden sie trendige Umsatzbringer fürs Sortiment und erfahren, wie sie eindrucksvolle Einkaufserlebnisse im eigenen Geschäft schaffen.“

Kreativität gefragt
Ihren ausgeprägten Erlebnischarakter unterstreicht die InsightsArena mit einer besonderen Mitmachaktion. Hier werden Fachbesucherinnen und -besucher selbst kreativ und können die Wände einer Fotobox kunstvoll gestalten. So entsteht über die gesamte Insights-X ein einzigartiges Kunstwerk. Fotos vom eigenen künstlerischen Beitrag können als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Wenige Meter weiter lädt die PodcastLounge zum Zuhören ein. Hier sind Messeteilnehmende live dabei, wenn das Podcast-Team der Spielwarenmesse mit Branchenvertreterinnen und -vertretern zu aktuellen Themen ins Gespräch kommt. Für das kulinarische Wohl ist auf der InsightsArena ebenfalls gesorgt. Eine integrierte Lounge mit Food und Drinks schafft eine angenehme Atmosphäre für eine kurze Auszeit vom Messebusiness. Ein MediaPoint mit internationalen und nationalen Fachzeitschriften hält zudem informative Lektüre bereit.

Eintrittskarten sind online im >> Ticketshop erhältlich. Außerdem steht Messebesucher*innen ein Besucherservice zur Verfügung, der bei Fragen gerne Auskunft gibt.

www.insights-x.com/insightsarena