Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg
Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…
Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet
Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…
Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft
Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…
nmedia / Messe Frankfurt / EK Retail 27.01.2024
Branchen-Allianz präsentiert nmedia.hub
Auf der Ambiente präsentieren nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail auf einem Gemeinschaftsstand die B2B-Plattform nmedia.hub, die eine effiziente Vernetzung in der Home & Living-Branche ermöglicht und digitale Bestell- und Marketingprozesse für über 20.000 Fachhändler und 400 Markenhersteller optimiert.
Der gemeinsamen Messestand der EK mit der Messe Frankfurt und nmedia in der Galleria 0 D07.
Auf der Frankfurter Messe Ambiente informiert die Branchen-Allianz aus nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail über den Stand der Dinge sowie Weiterentwicklung und Perspektiven dieser digitalen Erfolgsgeschichte. Die Plattform verbindet über 20.000 Fachhändler und 400 Markenhersteller und erleichtert die effiziente Kommunikation und Transaktion rund um die Uhr. Sie adressiert die Herausforderungen der Branche durch Digitalisierung der Wertschöpfungskette und bietet eine Lösung für die Entdeckung, Bestellung und Vermarktung von Produkten.
nmedia.hub zielt darauf ab, die Komplexität des Marktes zu reduzieren und die Geschäftsprozesse zu vereinfachen. Die Plattform unterstützt Unternehmen mit einem umfangreichen Angebot an Sortimenten führender Hersteller, Artikeldaten und Services. Durch die einheitliche Präsentation in individuell gestalteten Webshops sowie zentral verfügbaren Inhalten wie Marketingtexten und Bildern, wird eine konsistente Markendarstellung sichergestellt. Zusätzliche E-Commerce-Funktionen, wie Dropshipping, erweitern die Verkaufsmöglichkeiten am Point of Sale und im Webshop.
Die Zusammenarbeit der drei Partner fördert die Digitalisierung und Effizienz in der Branche. Die Messe Frankfurt erleichtert den Zugang zum nmedia.hub und verknüpft die Plattform mit weiterführenden Inhalten und Trends. EK Retail bietet Großhandelslagerzugang, innovative Store-Konzepte und umfassende Marketinglösungen an.
Die B2B-Plattform nmedia.hub wird als zukunftsweisendes Instrument für die Vernetzung und Digitalisierung der Home & Living-Branche gesehen, das die Geschäftstätigkeiten vereinfacht und neue Wachstumsperspektiven eröffnet. Über die Entwicklung einer Branche entscheidet neben dem unternehmerischen Spirit die reibungslose und effiziente Verbindung aller Marktakteure. Dieses Netzwerk wird über nmedia.hub gemeinsam kontinuierlich ausgebaut, so die gemeinsame Zielsetzung von Nicolaus Gedat (nmedia-Geschäftsführer), Philipp Ferger (Vice President Messe Frankfurt Exhibition und ebenfalls Geschäftsführer der nmedia GmbH) sowie Jochen Pohle, CRO (Chief Retail Officer) EK Retail. www.nmedia.solutions www.messefrankfurt.com www.ek-retail.com