Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Pelikan 07.05.2024

Ineo Füllhalter erhält „iF Design Award 2024 Gold“

Wegen seiner herausragenden Designqualität wurde der Ineo Füllhalter von Pelikan auf der iF Design Award Night 2024 am 29. April im Berliner Friedrichstadt-Palast mit dem iF Design Award in der höchsten Kategorie Gold geehrt. Das Pelikan Schreibgerät zählt nun zu den Top-Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Lediglich die 75 herausragendsten Wettbewerbseinreichungen aus knapp 11.000 Beiträgen wurden mit Gold ausgezeichnet. Nie zuvor war die Auszeichnung so exklusiv und wertvoll wie in diesem Jahr.

Das Pelikan Team freut sich über den iF Design Award 2024 Gold für den Ineo bei der Preisverleihung.
Das Pelikan Team freut sich über den iF Design Award 2024 Gold für den Ineo bei der Preisverleihung.

Der Ineo Füller von Pelikan überzeugte die 132-köpfige Jury, bestehend aus unabhängigen Experten aus aller Welt, mit seinem außergewöhnlichen puristischen Design. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Ineo reduziert überflüssiges Design auf ein Minimum, um die klare und elegante Form dieses zeitlosen Schreibgeräts hervorzuheben. Die Materialien sprechen lauter als die Form. Der Schaft aus eloxiertem Aluminium kontrastiert mit der polierten Stahlfeder und dem glänzend schwarzen Kunststoffgriff. Da sich der Schwerpunkt am Griffstück befindet, liegt der Stift gut in der Hand.“

Die Ineo Serie – bestehend aus Metallkugelschreibern und Füllern – besticht durch ihre schlanke Form und einem perfekten Zusammenspiel aus eleganter Optik und angenehmer Haptik. Das besondere Highlight ist das cliplose Design. Eine Eigenschaft, die den Ineo von anderen Schreibgeräten seiner Art unterscheidet und zum Hingucker im Alltag macht. Der Querschnitt in Tropfenform fällt nicht nur optisch auf, er bietet auch einen praktischen Wegrollschutz. So bleibt der Ineo stets griffbereit.

100. iF Design Award für Pelikan – in diesem Jahr zum ersten Mal Gold
Ob Stempelkissen, Stempelfarbe, Tusche, Tinte, Kugelschreiber, Füllhalter, Radierer, Kleberoller, Wachsmalstifte, Malstifte, Pinsel, Deckfarbkasten oder viele weitere Produkte – Pelikan wurde bereits zum 100. Mal mit dem renommierten Produkt-Design-Preis geehrt. Den ersten iF Design Award erhielt das Unternehmen im Jahr 1955 für das Pelikan-Graphos-Taschenetui. Eine besondere Premiere feiert in diesem Jahr der Ineo: Zum ersten Mal in der Geschichte wurde ein Pelikan Produkt mit dem iF Design Award in der höchsten Kategorie Gold ausgezeichnet.
www.pelikan.com

Bilder

  • Preisgekrönter