Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Hamelin 05.06.2024

Pelikan stellt Vertrieb ein - Standorte Hannover und Falkensee werden geschlossen

Die Groupe Hamelin gibt bekannt, dass ab dem 1. Januar 2025 die Hamelin GmbH sämtliche Produkte und Marken der Groupe Hamelin in Deutschland vertreiben wird, darunter die Marken Pelikan und Herlitz. Hierzu werden entsprechende Verträge mit Kunden und Lieferanten abgeschlossen. Entsprechend wird die Pelikan Vertriebsgesellschaft Ende des Jahres aufgelöst.

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG wird den Vertrieb der Marken Pelikan und Herlitz zum 31. Dezember 2024 einstellen. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Standorte in Falkensee und Hannover geschlossen. Diese Neuaufstellung wird derzeit mit den zuständigen Arbeitnehmervertretungen in Deutschland besprochen, um sozialverträgliche Lösungen für die betroffenen Mitarbeitenden zu finden.

Eric Joan, CEO von Hamelin, erklärte: „Der Markt für Schul- und Bürobedarf braucht starke industrielle Akteure, die in der Lage sind, durch Innovation und langfristige Investitionen in Marketing und Produktion nachhaltig zu wachsen. Es war diese Vision, die die Aktionäre von PICB überzeugt hat, unser Angebot zum Kauf der Pelikan Gruppe im Jahr 2023 anzunehmen. Die nun für Deutschland vorgesehene Struktur wird es uns ermöglichen, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu verstärken, indem wir ihnen das breiteste Sortiment auf dem Markt in einem einzigen Katalog und einem One-Stop-Shop anbieten.”
www.hamelinbrands.com
www.pelikan.com