Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Ambiente 23.10.2024

Digital Academy: ethischer Einkauf, faire Lieferketten und nachhaltige Vermarktung

Weltweit einzigartige, handgefertigte Produkte entstehen durch die Initiative MADE51 der UNHCR UN Refugee Agency in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen und geflüchteten Kunsthandwerker:innen weltweit. Am 6. November 2024 geben die Köpfe hinter MADE51 von 10 bis 11 Uhr innerhalb der Digital Academy der Frankfurter Konsumgütermessen tiefgehende Einblicke in die nachhaltige Vermarktung und ethische Produktion von Handwerksprodukten.

Am 06. November präsentiert die Digital Academy wieder exklusives  Branchenwissen für den Handel.
Am 06. November präsentiert die Digital Academy wieder exklusives Branchenwissen für den Handel.

Die kommende Ausgabe der Digital Academy ist eine einmalige Gelegenheit für Händler:innen, die ihr Sortiment im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens gestalten möchten. Das Made51-Team stellt am 06. November das Geschäftsmodell der Initiative vor und erklärt, wie Handwerkerinnen traditionelle Fertigkeiten mit modernen Designelementen kombinieren, um hochwertige Kollektionen von Wohn- und Modeaccessoires zu kreieren. Darüber hinaus erhalten Interessierte Einblicke in die praktische Umsetzung der Beschaffung und Herstellung von MADE51. Ein Fokus liegt dabei auf der Einhaltung der Fairtrade- und UNHCR-Schutzprinzipien. Das Event zeigt, wie Einzelhändler*innen von der Integration dieser Produkte in ihr Sortiment profitieren können.

Mit der Digital Academy bieten die Konsumgütermessen der Messe Frankfurt regelmäßig Online-Events zu Themen, die die Branchen aktuell bewegen und verändern. Die Online-Veranstaltungen können in Deutsch und Englisch mitverfolgt werden und halten fundiertes Branchenwissen, Denkanstöße und praxisnahe Tipps von Expert*innen bereit.
consumergoods.digital.messefrankfurt.com