Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KMP 05.11.2024

Intercopy-Vertrieb übernommen

Die KMP AG übernimmt ab sofort den Vertrieb der Marke Intercopy. Jonas Sieg, Geschäftsführer der Parts Depot GmbH, freut sich, dass er mit dem KMP-Team um Carsten Rettig, Gesamtvertriebsleiter D-A-CH der KMP AG, kompetente Vertriebspartner im Außendienst gewinnen konnte. Fakturierung, technischer Support und der Service im Backoffice bleiben weiterhin bei der Parts Depot.

KMP Gesamtvertriebsleiter Carsten Rettig präsentiert Tonerkartuschen von Intercopy.
KMP Gesamtvertriebsleiter Carsten Rettig präsentiert Tonerkartuschen von Intercopy.© Foto: KMP

Beide Unternehmen verfolgen mit dieser strategischen Entscheidung das Ziel, die Kundenbetreuung weiter zu optimieren und Synergien zu nutzen. Carsten Rettig und sein Vertriebsteam bringen jahrelange Erfahrung und tiefes Know-how im Bereich der Kundenbetreuung mit, was sich positiv auf die Servicequalität auswirken wird.

Die bereits seit vielen Jahren zur KMP-Gruppe gehörende Parts Depot ist spezialisiert auf Verbrauchsmaterialien und Zubehör für A4- und A3-Drucker und Kopierer mit sehr hoher Seitenleistung. Vertrieben werden u. a. Produkte der bekannten Marke
„Intercopy“, die vor allem bei Großverbrauchern im Einsatz sind. Der Fokus liegt derzeit auf generischen Tonerkartuschen für Geräte von Konica Minolta und Develop sowie Kyocera, Ricoh und Canon.

Bei KMP bilden weiterhin wiederaufbereitete Inkjet-Patronen und Tonerkartuschen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit das Kernsortiment. Mit interaktiven Touchscreens und multifunktionalen Displays der Marke IJKOA wird im Bereich der Konferenzraumtechnik nach und nach eine digitale Produktsparte aufgebaut. Durch die erreichte Produktdiversifikation sieht man sich für die Zukunft gut aufgestellt.
www.kmp.com
www.parts-depot.de