Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Stabilo 10-2024

Innovationen für kreatives Schreiben und Malen

Tauchen Sie ein in die Welt des Schreibens mit den neuen Produkten aus dem Hause Stabilo. mehr…

Messe Frankfurt 13.11.2024

Exklusiv für Facheinzelhandel: Das Insider-Programm zur Ambiente und Creativeworld

Das Insider-Programm der Messe Frankfurt lädt Facheinzelhändler:innen der PBS-, Kreativ- und GPK-Branche ein, das Frankfurter Messetrio Ambiente, Creativeworld und Christmasworld 2025 in vollem Komfort zu erleben. Mit kostenfreiem Eintritt, eigener Lounge und Rundum-Service schafft das Programm eine einmalige Messeerfahrung.

Auf die Insider warten viele Highlights – wie die Ambiente Trends 25+ oder die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends mit neuen Ideen zur Sortimentsauswahl und Warenpräsentation.
Auf die Insider warten viele Highlights – wie die Ambiente Trends 25+ oder die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends mit neuen Ideen zur Sortimentsauswahl und Warenpräsentation. © Foto: Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt öffnet erneut ihre Türen für den Facheinzelhandel und bietet mit dem exklusiven Insider-Programm ein maßgeschneidertes Vorteilsangebot. Dieses Jahr richtet sich das Programm erstmals nicht nur an PBS- und Kreativfachhändler:innen, sondern auch an die GPK-Branche, wobei die Teilnehmergrenze für teilnehmende Unternehmen auf bis zu 50 Mitarbeitende angehoben wurde. Damit möchte die Messe Frankfurt dem Fachhandel einen erleichterten Zugang zur Ambiente, Creativeworld und Christmasworld ermöglichen.

„Das Insider-Programm zur Ambiente 2025 ist ein hervorragendes Angebot, um den Messebesuch zu vereinfachen – mit Eintrittsgutscheinen, freier Garderobe und einer exklusiven Lounge“, erklärt Michael Berz, Präsident des Handelsverbands Koch- und Tischkultur (GPK). Für ihn ist die neue Lounge besonders bedeutend, denn sie bietet dem deutschsprachigen GPK-Fachhandel erstmals einen exklusiven Rückzugsort, um Kontakte zu knüpfen, sich mit Branchenkollegen auszutauschen und in einer entspannten Atmosphäre neue Ideen zu entwickeln.

Zu den besonderen Vorteilen des Insider-Programms gehören: freier Eintritt an allen Messetagen, kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des Rhein-Main-Verkehrsverbunds zur und von der Messe, exklusive Zugänge zu einer Lounge zum Netzwerken und Erholen, Verpflegungsgutscheine für Snacks und Getränke, kostenloser Garderobenservice und Messekatalog sowie persönliche Betreuung während der Veranstaltung.

Für Fachbesucher:innen verspricht die Messe Frankfurt auch in diesem Jahr ein umfassendes Erlebnis mit den „Ambiente Trends 25+“ und der Sonderpräsentation „Ms. Paper & Friends“, die innovative Sortimentsideen und frische Impulse für die Warenpräsentation zeigt. Gemeinsam mit Branchenverbänden wie dem Handelsverband Koch- und Tischkultur (GPK), EK, Nmedia und dem Industrieverband Schneid- und Haushaltswaren (IVSH) setzt sich die Messe Frankfurt für die Stärkung des stationären Handels ein und schafft neue Möglichkeiten zum Austausch und zur Inspiration.

Interessierte Einzelhändler:innen haben die Chance, die global führenden Konsumgütermessen Ambiente und Creativeworld sowie die Christmasworld für festliche Dekorationssortimente hautnah zu erleben. In einem Marktumfeld, das immer anspruchsvoller wird, bieten diese Plattformen wertvolle Orientierung und Einblicke in kommende Produkt- und Designtrends. Das Insider-Programm von Messe Frankfurt macht den Messebesuch für den Facheinzelhandel damit nicht nur zugänglich, sondern auch besonders komfortabel.
ambiente.messefrankfurt.com
creativeworld.messefrankfurt.com