Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

didacta 2025 18.12.2024

Novus Dahle zeigt Kompetenz im Bildungssektor

Die Novus Dahle GmbH wird im Februar 2025 als ausstellendes Unternehmen an der Bildungsmesse „didacta“ in Stuttgart teilnehmen. Der begleitende Pop-Up-Onlineshop bietet dem „didacta“-Publikum zusätzlich die zeitlich begrenzte Möglichkeit, ausgewählte Artikel direkt beim Hersteller zu attraktiven Preisen zu bestellen.

Am Messestand D25 in Halle 7 können Interessierte das Sortiment rund um die Themen Schneiden, Ablegen und Präsentieren erleben und die Produkte gleich vor Ort zu Messekonditionen erwerben.
Am Messestand D25 in Halle 7 können Interessierte das Sortiment rund um die Themen Schneiden, Ablegen und Präsentieren erleben und die Produkte gleich vor Ort zu Messekonditionen erwerben.© Foto: Novus Dahle

Die Fachmesse „didacta“ gibt vom 11. bis 15. Februar als bedeutendster Branchentreffpunkt einen umfassenden Einblick in das gesamte Bildungswesen, von der frühkindlichen Bildung über die (außer-) schulische Bildung bis hin zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Unter dem Motto „kinderLEICHT“ zeigt Novus Dahle am „didacta“ Messestand, wie der turbulente Alltag in Schule und Kita durch die hochwertigen Produktlösungen mit Leichtigkeit bewältigt werden kann.

Stationäres und virtuelles Shopping-Erlebnis
Der „didacta“ Messestand D25 in Halle 7 von Novus Dahle ist als einladender Shop konzipiert, in dem die Standbesucherinnen und -besucher die gewünschten Produkte direkt vor Ort zu äußerst attraktiven Messepreisen erwerben können. Das ausgestellte Warenangebot ist umfangreich: Es umfasst neben den klassischen blauen Dahle Schneidemaschinen, die komfortabel, präzise und sicher selbst große Papierstapel verarbeiten, auch Qualitäts-Scheren für alle Altersklassen. Außerdem bietet der Messeshop Heftgeräte und Locher für die schnelle Dokumentenablage, flexibel einsetzbares Präsentationszubehör wie Whiteboards und Magnete und vieles mehr. Größere, sperrige oder schwere Produkte wie beispielsweise Aktenvernichter, Block-Heftgeräte und -locher oder großformatige Schneidemaschinen können Standgäste komfortabel im begleitenden Onlineshop mit Messerabatt bestellen und nach Hause liefern lassen. Der virtuelle Shop ist allerdings nur temporärer Art: Wie ein Pop-Up-Store wird er exklusiv nur für die Laufzeit der Messe und eine Woche danach live sein.

Den Schul-/Kita-Tag easy gestalten
„Unser breit gefächertes Produktsortiment erleichtert Pädagoginnen und Pädagogen aller Bildungsinstitutionen die tägliche Arbeit,“ erklärt Dominique Fanta, Novus Dahle Brand Manager und Sales Director Global Accounts & Europe. „Aber nicht nur für die ‚Großen‘ wird der Schul- oder Kita-Tag entspannter: Auch Kindern ermöglichen wir mit unseren ergonomischen Scheren erste Schneideerfolge und schöne Bastel-Momente.“
novus-dahle.com