Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Prisma Fachhandels AG 17.03.2025

Georg Knoblauch und Oliver Groh übernehmen die Mitgliederbetreuung

Die Prisma Fachhandels AG hat mit Georg Knoblauch und Oliver Groh zwei erfahrene Branchenkenner für die Mitgliederbetreuung gewonnen. Beide setzen auf individuelle Beratung und innovative Konzepte, um die angeschlossenen Fachhandelsunternehmen gezielt zu unterstützen.

Mit frischem Blick auf die Bedürfnisse des Fachhandels wollen Oliver Groh und Georg Knoblauch (v.l.) bewährte Konzepte fortführen, aber auch neue Akzente setzen.
Mit frischem Blick auf die Bedürfnisse des Fachhandels wollen Oliver Groh und Georg Knoblauch (v.l.) bewährte Konzepte fortführen, aber auch neue Akzente setzen. © Foto: Prisma Fachhandels AG

Nach jahrzehntelangem Engagement verabschiedeten sich Roland Hunkenschröder und Diethelm Scheu Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand. Ihre Nachfolge in der Mitgliederbetreuung und -beratung der Prisma Fachhandels AG haben nun Georg Knoblauch und Oliver Groh angetreten. Beide verfügen über umfassende Branchenerfahrung und haben klare Vorstellungen, wie sie die Mitglieder künftig unterstützen wollen.

Georg Knoblauch sieht in der Mitgliederbetreuung eine strategische Schlüsselrolle: „Eine enge Zusammenarbeit und transparente Kommunikation sind die Basis für langfristige und vertrauensvolle Beziehungen.“ Er betont, dass die gezielte Beratung von Fachhändlern eine Win-win-Situation schafft und zur Stärkung des stationären Handels beiträgt.

Oliver Groh legt besonderen Wert auf eine ganzheitliche Beratung, die sowohl persönliche als auch betriebswirtschaftliche Aspekte umfasst. „Digitale Lösungen bieten enormes Potenzial, um Fachhändlern fundierte Analyse- und Planungsmöglichkeiten an die Hand zu geben“, erklärt er. Zudem möchte er die Beratung für Neumitglieder effizienter gestalten, um sie schneller und gezielter in die Community einzubinden.

„Beide neuen Ansprechpartner haben bereits erste Gespräche mit Mitgliedern geführt. Sie schätzen den offenen Austausch und das Vertrauen, das ihnen entgegengebracht wird. Ihr gemeinsames Ziel: den Fachhandel durch individuelle Beratung und moderne Strategien nachhaltig zu stärken“, sagt Christian Schmidt, Vorstand der Prisma Fachhandels AG.
prisma.ag