UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Faber-Castell 19.03.2025

Fachhandelspartner zu Gast in Stein

Im Rahmen der jährlichen „Schultagung“ traf sich das Team von PBS Deutschland Anfang März in Stein. In den Räumlichkeiten der Faber-Castell Akademie standen Austausch, Produktneuheiten und strategische Entwicklungen im Mittelpunkt.

Anlässlich der jährlichen „Schultagung“ war das Team von PBS Deutschland zu Gast bei Faber-Castel in Stein.
Anlässlich der jährlichen „Schultagung“ war das Team von PBS Deutschland zu Gast bei Faber-Castel in Stein.

Die PBS Deutschland GmbH gehört zu den führenden Großhandelsunternehmen für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren und ist seit Jahrzehnten ein wichtiger Vertriebspartner von Faber-Castell im Fachhandel. Um die Zusammenarbeit weiter zu stärken, war das PBS-Team Anfang März zu Gast in Stein, dem Firmensitz von Faber-Castell.

Die zweitägige „Schultagung“ fand in der Faber-Castell Akademie statt und bot den Teilnehmenden aus Außendienst, Marketing, Einkauf und Geschäftsleitung eine Plattform für intensiven Austausch. Neben internen Themen standen auch aktuelle Entwicklungen im Schreibgerätemarkt auf der Agenda.

Ein besonderes Highlight war die Führung durch das firmeneigene Museum „Alte Mine“ sowie das historische Faber-Castell’sche Schloss. Stefan Matschke, Vertriebsleiter DACH, und Christian Otto, Head of Key Account Management DACH, präsentierten zudem Produktneuheiten und Vermarktungskonzepte für den Fachhandel. Der Austausch endete mit einem gemeinsamen Abendessen in der Nürnberger Altstadt.

„Die Tagung hat viele wertvolle Impulse geliefert, um unsere Partnerschaft mit PBS Deutschland weiter auszubauen“, erklärte Stefan Matschke.
faber-castell.de
pbsdeutschland.de