duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken eG / Nordanex 10.06.2025

Partner WinLocal unterstützt Mitglieder bei Vermarktung

Ab sofort können die angeschlossenen IT-Systemhäuser der Nordanex von exklusiven Online-Marketing- und Vertriebsleistungen profitieren. WinLocal ist als neuer Partner an Bord und unterstützt den Verbund dabei, die Sichtbarkeit zu erhöhen, Neukunden zu gewinnen und das Reputationsmanagement zu stärken.

Durch eine neue Partnerschaft im Bereich Online-Marketing und -Vertrieb will die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. ihre angeschlossenen IT-Systemhäuser verstärkt strategisch unterstützen. Ab sofort haben diese die Möglichkeit, Leistungen der WinLocal GmbH bevorzugt zu nutzen und dabei von exklusiven Konditionen zu profitieren. WinLocal ist Google Premium Partner sowie Werbepartner von Microsoft und Meta. Als Full-Service-Agentur für Online-Marketing ist das Frankfurter Unternehmen spezialisiert auf Online-Sichtbarkeit, Reputationsmanagement und Neukundengewinnung für IT-Systemhäuser.

„Die Außendarstellung wird im Tagesgeschäft oft vernachlässigt, da der Fokus auf den Kunden liegt“, weiß Christin Wittkopf, Managerin Vendor & Contract bei Nordanex. „Doch Website und Webshop sind wichtige Vertriebsinstrumente. Mit WinLocal haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der unsere Systemhäuser mit umfassender Beratung und professionellem Support im Online-Marketing unterstützen kann.“ Außer Sonderkonditionen erhalten Nordanex Partner von WinLocal ein spezielles Onboarding sowie eine persönliche Betreuung durch Branchenexperten.

Ein erstes Kick-off-Webinar am 3. Juni, das sich exklusiv an die Nordanex-Community richtete, markierte den Auftakt der neuen Partnerschaft. WinLocal Gründer und CEO Carsten Schmidt sowie Alexander Kasten, Head of Marketing bei WinLocal, stellten zu diesem Anlass das Portfolio der Agentur vor und erläuterten die Leistungen anhand konkreter Beispiele aus dem IT-Umfeld. Dabei erhielten die rund 20 Teilnehmenden erste Einblicke in den Mehrwert der Kooperation. „Nach dem Start der Zusammenarbeit am 19. Mai war es uns wichtig, die Nordanex Systemhauspartner zeitnah kennenzulernen, das Interesse für moderne Online-Marketing-Tools zu wecken und deren Möglichkeiten aufzuzeigen. Wir sehen hier großes Potenzial zur Neukundengewinnung.“

Nordanex baut das Portfolio an Lieferanten, Distributoren, Herstellern und Dienstleistern für seine IT-Systemhäuser seit Jahren kontinuierlich aus – meist geht es dabei um eine Erweiterung des Leistungsangebots. Mit der jüngsten Kooperation hat sich Nordanex bewusst für ein strategisch relevantes Thema entschieden. „Wenn wir von Weiterentwicklung sprechen, dann gehört dazu nicht nur, dass wir neue Themen und Märkte besetzen“, stellt Christin Wittkopf klar. „Es geht auch darum, unsere Systemhäuser in ihrer Präsenz zu stärken. Denn nur, wer als Einzelunternehmen erfolgreich ist, trägt auch zum Erfolg des Verbunds bei.“
soennecken.de
nordanex.de

Bilder

  • Christin
    Carsten